• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auch Sony hat Probleme mit der PS3

TheCounter

Lt. Commander
Offenbar hat nicht nur Microsoft mit Problemen bei seiner neuen Spielkonsole zu kämpfen. Bei den Spiele-Bloggern von Kotaku.com wird berichtet, dass auch Sonys neue PlayStation 3 derzeit mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Der Bericht zitiert einen Industrie-Insider, der bereits im letzten Jahr als relativ verlässliche Quelle von sich Reden machte, als er Monate vor der offiziellen Vorstellung zahlreiche Details zu Microsofts Xbox 360 mitteilte, die sich im Nachhinein als äusserst akkurat herausstellten.

Ihm zufolge dürfte es bei der Markteinführung der PlayStation 3 zu Verzögerungen kommen, so dass das Gerät nicht wie erwartet ab März in Japan erhältlich sein wird. Derzeit mache vor allem die Entwicklung der Spiele Probleme und auch eine Reihe weiterer Hindernisse bestehe.

Zu den Schwierigkeiten in der Spieleentwicklung soll es kommen, weil Sony die Komplexität der Infrastruktur des in der PlayStation 3 zum Einsatz kommenden Cell-Prozessors unterschätzt habe. Dadurch gäbe es negative Effekte was die Entwicklung der Software-Titel angeht. Sollte die PlayStation 3 also tatsächlich bereits im März auf den Markt kommen, könnten einige Spiele durch Fehler auffallen.

http://www.winfuture.de/news,23561.html

Langsam wirds traurig :(

Ob Nintendo als einzige der drei Firmen keine solchen Probleme bekommt?

So ist das eben mit der Konkurenz, dann wirft man schnell eine Konsole auf den Markt die noch unausgereift ist, oder meint Release Termine setzen zu können, die nun nach einigen Tests absolut unrealistisch erscheinen... :rolleyes:

was ist daran traurig? nichts! das auch die ps3 probleme bekommt war klar nur reden immer alle ps-fans die ps3 in den himmel - jetzt im vorhinein was ziemlich unfair ist. sowas kann man mal behaupten wenn beide systeme auf dem markt sind. aber nicht so. ja ich gebs zu ich hab ne xbox360 und bin glücklich und trotzdem hoff ich für die ps3 das beste wobei es bei mir eine geschmackssache ist ich favorisiere halt mehr für die xbox das war schon immer so und hat sich bisher auch immer bestätigt und wird - denk ich mal immer so bleiben.

nightboy18 schrieb:
ja ich gebs zu ich hab ne xbox360 und bin glücklich

Hab auch ne Premium + 5 Games und bin mehr als zufrieden (mit nem 4:3 PAL TV) :)

Wollen wir mal hoffen das die Probleme nicht all zu stark sind so das Sony 2006 launchen kann. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

TheCounter schrieb:
Denn Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Naja, nicht wiklich.
Die Konsolen werden vielleicht ein paar Euro billiger, aber bei den Spielen wird sich ja leider nix tun...

ohne konkurenz wäre jetzt keine xbox360 drausen da könnte ich drauf wetten:freaky:

Aber mit welchen Vorteilen?
Zum Beispiel das man sie jetzt schon haben kann und nicht nur Papiertigerei betrieben wird.
Die Nachteile die du nennst können auch bei der PS3 auftauchen. Oder hast du schon eine um das Gegenteil zu beweisen?

PS: Ich kaufe weder X-Box 360 noch PS3 und auch nicht die Revolution Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
der2of6 schrieb:
Naja, nicht wiklich.
Die Konsolen werden vielleicht ein paar Euro billiger, aber bei den Spielen wird sich ja leider nix tun...

Soo teuer sind die Spiele ja auch nicht. Die X-Box 360 Games kosten z. B. 42 - 60EUR, je nach Spiel. Kameo, PDZ und PGR3 hab ich für jeweils 49,99EUR bekommen.

Wie sich das bei den PS3 Games verhält weis ich nicht. Denk aber nicht das die teurer sein werden, auch wenn einige Blu-Ray nutzen.

War irgendwie abzusehen. Bis dato gab´s ja noch kein In-Game Material zu sehen, deshalb war das Frühjahr als Release auch sehr unwahrscheinlich. Muss allerdings sagen, das mich das nicht wirklich stört, bislang hab ich noch keinen Titel auf der PS3 Releaseliste gesehen, der mich personlich reitzt. MGS, Onimusha und all die anderen Sachendie da kommen werden, fand ich zwar auf der PS2 klasse, aber sind für mich keine Must-Haves. Steh irgendwie doch auf die mehr "westlich" orientierten 360´er Sachen. Aber ist ja Geschmackssache, meine Freundin zockte da lieber RE, Onimusha oder Devil may Cry. Jeder so, wie er mag. Tut mir nur für die Leutz leid, die schon ganz heiss auf den Release sind. Halt Euch mal die Daumen!!!!!

Zurück
Oben