Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAudacity 4.0: Audio-Editor mit neuer Oberfläche und neuem Projektformat
Das Team hinter Audacity hat den Audio-Editor einer umfassenden Generalüberholung unterzogen und dabei nur wenige Bereiche ausgelassen. Neben einer vollständig neu entwickelten Oberfläche wurden der Workflow verbessert, ein neues Projektformat eingeführt und erstmals eine offizielle ASIO-Unterstützung für Windows integriert.
Mein Vater benutzte das Programm bislang. Heute 4.0 installiert. Grausam. Wenn ich schon Cloud lese bei deren Ruf in der Vergangenheit. Habe es deinstalliert und nun endlich Tenacity installiert.
Nichts gegen die Übersetzung im beta-Status. Aber beim Start bekam ich nur die Auswahl Cloud oder Project. Beides wollte ich nicht. Nur das Programm wie bisher nutzen wie es mein Vater tun würde. Beim schnellen durchklicken der Einstellungen über Remote-Verbindung fand ich nichts entsprechendes.
Das ist mir in der 3er Version schon aufgefallen, als ich in ein ganz anderes Format konvertieren wollte, das Audacity hier etwas patzt. Aber gut, wenn ich etwas komplexeres machen will greife ich eh zu Wavelab, daher ist das für mich an der Stelle jetzt verschmerzbar.
Schrieb ich doch. Habe ihm Tenacity draufgeklascht damit er selten mal eine Audiodatei zurechtschneiden kann. https://codeberg.org/tenacityteam/tenacity/releases
@#2 ASIO is now natively supported in Tenacity
Das laß sich so nicht eindeutig. Du schreibst was von Deinem Vater, und das Du was installierst. Ich hatte es auf Dich selbst bezogen interpretiert. Es war jetzt so nicht ersichtlich, daß Du bei ihm das neu installiert hattest. Es gibt ja Väter, die kennen sich mit IT besser aus als die erwachsenen Kinder (z.B. meine Wenigkeit). 😉