News Audi: Neuer 3D-Konfigurator rendert Autos in Echtzeit

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die Konfiguration von Audi-Fahrzeugen ist ab sofort in einem neuen 3D-Konfigurator möglich. Audi spricht von in Echtzeit animierten Autos mit 360-Grad Perspektive. Mit Hilfe der „Audi Visualization Engine“ sollen potenzielle Kunden jedes Detail realitätsnah entdecken können. Die Bedienung könnte allerdings noch besser ausfallen.

Zur News: Audi: Neuer 3D-Konfigurator rendert Autos in Echtzeit
 
Jetzt fehlt nur das mein Auto auch in Echtzeit dann direkt geliefert wird oder noch besser, ich es aus einem 3D-Drucker lassen kann.

Schwups und da ist das neue Auto.... Dat wär'n Traum ey....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym und Dome87
Weil man sich bei so einer preiswerten Anschaffung das Auto (speziell die Farbe) ja nie life ansehen will.

Die Ausstattung ist mir optisch doch zum großen Teil egal und alles, was optisch einen Unterschied macht, muss man einfach in echt gesehen haben um das richtig beurteilen zu können. Nette Spielerei, mehr nicht... (meine Meinung)
Ergänzung ()

-Bo- schrieb:
oder noch besser, ich es aus einem 3D-Drucker lassen kann.
Schwups und da ist das neue Auto.... Dat wär'n Traum ey....
Den Drucker kannst du nicht bezahlen...

Leaked schrieb:
Welchen Audi habt İhr dafür bekommen?
Jup... allein in den letzten paar Tagen hat CB schon nen Samsung Fernseher, ne Nikon Kamera, nen Huawei Notebook, nen Xiaomi Handy, das neue Samsung Galaxy S9+, nen Supercomputer mit intel Phi, die gesamte neue Serie der Turing-GPUs von nVidia, und nen Haufen anderes Zeug bekommen... man die Jungs werden echt verwöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, derSafran, Herr Melone und 13 andere
Leaked schrieb:
Welchen Audi habt İhr dafür bekommen?
Wieso sollen Sie dafür einen Audi bekommen haben? Es geht um den Konfigurator auf der Audi-Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Aphelon schrieb:
Weil man sich bei so einer preiswerten Anschaffung das Auto (speziell die Farbe) ja nie life ansehen will.

Das Ausprobieren in der App schließt das spätere Anschauen im Autohaus ja nicht aus. Appetitholen ist hier wohl Audis Devise.
 
Nette Spielerei :D

ABer bei den Preisen habe ich den Konfigurator dann doch wieder zugemacht und ich konfiguriere mir dann doch einen Dacia Sandero in der Trendline Ausstattung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idpro, Dowinder, flym und 5 andere
Interessanter wäre es, mal einen kundenfreundlichen Konfigurator zu bauen. Also nicht verschachtelte Schritte, bei denen man irgendwann einfach gar keinen Überblick mehr hat, welches Paket man jetzt für was braucht, wo es doch günstiger wäre, die Einzelteile zu nehmen statt ein Paket mit ein paar Sachen, die man nicht nutzt etc.

Aber da könnte der Kunde ja entscheiden, was er wirklich braucht, und würde u.U. weniger Geld ausgeben. Geht ja gar nicht. Lieber eine schöne 3D-Ansicht, da wird der Preis direkt erträglicher. Kundenfreundlichkeit braucht ja keiner.

EDIT: In Firefox ESR funktioniert der Konfigurator gar nicht erst - also nicht nur die 3D Ansicht nicht - ich kann mir hier gerade einfach gar kein Auto konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und species_0001
Aphelon schrieb:
Weil man sich bei so einer preiswerten Anschaffung das Auto (speziell die Farbe) ja nie life ansehen will.

Wie willst du das Auto denn in echt sehen wenn es gar nicht existiert? Man baut sich ja aus tausenden Möglichkeiten seinen eigenen Audi zusammen. Die Show/Presseautos sehen doch alle immer gleich aus. Schon mal bei irgend nem Händler nen roten Benz gesehen? Oder nen blauen Lambo?
Das ist ja der Sinn hinter diesem Programm, eben weil man sein Auto nicht in echt sehen kann, soll es eben so echt wie möglich angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Skyphane, mr_capello und 2 andere
Nette Spielerei 👍🏻
Aber auf Grund vom Werksangehörigen Rabatt gibt es im Januar was hübsches neues von Ford 😁 18% netto Rabatt (nach Rückführung GWV) sind halt einfach zu verlockend.
 
Ich wünschte ich könnte mir endlich ein autonomes Auto auf Stundenbasis mieten ...
Ich will kein Auto mehr zu Hause haben um das ich mich kümmern muss und das trotz viel Gefahre 95% der Zeit steht.
 
Wenn ich mir nem Neuwagen kaufen würde (mach ich nicht da Privat macht es kaum Sinn) will ich die Farbe in echt sehen. Die Monitore geben in der Regel ein falsches Bild ab.
Auch möchte ich die Materialien fühlen können.
 
So neu ist der gar nicht ... habe vor 6 Monaten meinen A4 bestellt (Firmenkarre) da war das schon aktiviert ... vllt ein Betatest?
 
@60KU Der A4 war in der Tat ein Pilotprojekt für den neuen Konfigurator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 60KU, LeX23 und dominiczeth
Coca_Cola schrieb:
Wenn ich mir nem Neuwagen kaufen würde (mach ich nicht da Privat macht es kaum Sinn) will ich die Farbe in echt sehen. Die Monitore geben in der Regel ein falsches Bild ab.
Auch möchte ich die Materialien fühlen können.

Ich habe mir das Auto im Konfigurator zusammengebaut und bin dann ins Autohaus, um mir die Farbe live anzuschauen. Ebenso Reifen, Felgen, Sitze etc.! Das eine schließt das andere nicht ja aus. Natürlich stand da nicht ein Auto mit denau der Konfi, aber Felgen konnte ich mir auf Auto A anschauen, Farbe etc. bei Auto B. Ich habe stundenlang im Konfi verbracht, um mir mein Auto zusammenzubauen. Farben, S-Line, Sport oder doch Design, Reifen (18" oder doch 19" mit Titan?), nur Ledersitze oder doch mit Alcantara - sowas geht nur im Konfigurator.

Gut, wenn es kein Neuwagen ist, geht man zum Händler und kauft sich genau das, was da steht - aber es wäre nicht das, was ich per Konfi zusammengebaut hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Audi, ab A4 aufwärts, kann sich doch privat eh kaum jemand neu (und damit frei konfigurierbar) leisten.
Schön für die Vertreter und Flottenmanager, die sich nun ihre "seriösen" Schwarz- und Dunkelgrau-(Metallic-)Töne vorher virtuell ansehen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym
Wenn AUDI mal in der Technik der Fahrzeuge mal so fix wäre. Hier muss man teilweise bis zum Modellwechsel warten bis neue technische Feature einfließen. Was mich am meisten stört ist, dass man für das laufende Modell so gut wie keine Aufrüstmöglichkeiten hat wenn neue technologische Features raus kommen.

Nachtrag:
Gerade mal zu meinem eine aktuelle Konfiguration machen wollen. Der Hinweise steht bei AUDI
Hinweis: Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi RS 5 Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung.
Wow, das heißt wenn ich meinen alten gegen einen neuen eintauschen will kann ich dieses Jahr nicht einmal mehr den Konfigurator nutzen, sondern kann nur noch die bereits auf Halde produzierten Fahrzeuge ansehen? Respekt. Die werden immer besser bei AUDI. Zudem kann ich den neuen V6 im RS5 nichts abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder
Wer kann sich den heute noch einen Neuwagen leisten? (Von Firmen- und Leasingwagen mal abgesehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
ich Finde Audi echt Sexy aber der Preis ist mehr als unverschämt.
Dann doch lieber Ford/ Hyuandai/ Co.
 
Zurück
Oben