Audible Hörbuch ohne Audible App abspielen (Android)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hi!
Ich habe mir soeben ein Hörbuch bei Audible heruntergeladen. Es liegt als .mp4 auf meiner PC-Festplatte.
Nun habe ich es auf das Android-Handy kopiert und würde gerne es gerne anhören, aber sowohl meine Hörbuch APP (Smart Audiobook) als auch meine Musik-Player APP (Neutron) verweigern das Abspielen, bzw. erkennen die Datei micht mal.
Ist das normal?
Ist die Datei evtl. zu groß? Das ganzen 13Std- Hörbuch ist in einer Datei, ich hätte es wohl auch in 3 Teilen herunterladen können.
Die Audible-App will ich nicht installieren.
Jemand nen Tipp?
Grüße
Ralf

Edit: Sogar auf dem PC spielt VLC die Datei nicht ab. Hier heisst das Format nun aavd, anstatt .mp4
 
Würde mal versuchen die Datei in MP3 umzuwandeln -gibts entsprechende Programme
Wenn das dann nicht geht ist was faul
 
comgo schrieb:
Würde mal versuchen die Datei in MP3 umzuwandeln
mp3 ist ein codec, mp4 ein Container. Codecs die fuer MP4 Audio genutzt werden koennen sind bspw. AAC und MP3. Dateiendungen sagen leider nie so richtig viel ueber die Datei aus.
Aber guter Punkt. Gibt ja immer mal wieder Programme die nur auf die Endung schauen
 
Vlt. kann man auch Hörbücherdirekt im Browser abspielen, ähnlich wie bei Spotify
 
Ich habe das Hörbuch gar nicht umgewandelt. Ich habe auf dem PC scheinbar auch gar kein Programm dass das Hörbuch öffnen kann. Alle Mediaplayer sagen: unable

Edit: Nein, der Doppelklick im Browser öffnet dann VLC
 
Das könnte am DRM bzw. Kopierschutz liegen. Wenn du da nichts wandelst kannst du es nicht wiedergeben!
Ansonsten die Audible App nutzen.
 
Ich würde es bevorzugt umwandeln - was nutzt man denn dafür?

Habe Voice installiert (auf dem Handy), die App erkennt das Hörbuch zumindest, spielt es aber nicht ab.
 
Dafür muss man aber die Audible App auf dem Gerät installiert und angemeldet haben auf dem man umwandeln will.
 
Audible nutz ein DRM. Es gibt Programme welchen diesen entfernen was dann aber nicht Legal wäre. Danach lässt sich das den in ein beliebiges Format umwandeln.
Muss denn jeder selbst wissen/ausmachen wie er damit den umgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Brain's City schrieb:
Audible nutz ein DRM. Es gibt Programme welchen diesen entfernen was dann aber nicht Legal wäre
Sehe ich genauso. Ich weiss auch nicht warum ich mir einen Dienst abonniere und dann die App nicht installieren will. Alles andere ist illegal
 
Das Abo war kostenfrei.
Das wird auch umgehend abbestellt, so nen Müll will ich nicht haben.
 
Ein Hörbuch für nen Zehner sind ja auch quasi reißerische Preise....

Was hindert dich daran einfach die App herunterzuladen?
 
Aber vorher noch schnell kopieren. Der Thread sollte geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
DRM Massnahmen umgehen ist oft eine Grauzone, bei Kuendigung des Abos noch Dateien Behalten ist definitiv nicht legal
 
Grundsätzlich:
Nutz die App!

Auch nach Ende des Abos stehen Dir der Audible Account und die "gekauften" Hörbücher weiterhin zur Verfügung, ohne Einschränkungen und ohne weiteres Abo.

Entfernen der DRM ist ein unnötiger (und nicht legaler Schritt) wenn Du wirklich der Besitzer des Audible Accounts bist.
 
Da das Thema hier zu sehr in Richtung Umgehung von DRM geht und wir derartiges (illegales) verhalten nicht tolerieren, ist hier Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, rpsch1955 und das_ICH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben