News Amazon Music Unlimited: Jeden Monat ein Hörbuch aus Audible Premium inkludiert

Loopman schrieb:
Es gibt da einen großen Unterschied zwischen Hörbuch und Hörspiel.
...
Aber auch andere moderne Hörspiele zb von Oliver Döring sind High-Class. Absolut zu empfehlen.
Das glaube ich gerne, aber hört man dann sowas wirklich zu Hause gemütlich im Wohnzimmer mit der Surroundanlage? Ich weiss es nicht, kann aber gut sein, sonst würden die Firmen ja sicher den Aufwand nicht in Kauf nehmen.
 
k4b4 r0xx schrieb:
wir sind letztes Jahr von Amazon Music Unlimited zu Spotify gewechselt und haben es nicht bereut.
das wäre jetzt noch kein Grund zurück zu wechseln.
Also Qualitativ ein Abstieg. Die Soundqualität von Amazon Music ist wesentlich besser.

Ich habe sowohl ein Audible als auch ein Amazon Music Premuim Abo. Offensichtlich ergänzt sich das mal überhaupt nicht. Man kann jetzt eins bei Music kostenlos hören, aber es wandert nicht in die Bibliothek.

Für mich irgendwie nutzlos und umständlich. Warum integrieren die Audible nicht direkt in Music ... ?
 
Da bleibe ich für Hörbücher doch lieber bei Bookbeat, zwar auch keine Flatrate, aber 100h sind im Abo drin und ne recht gute Auswahl an Büchern.
 
@Fluffypuff es ging eher um den Inhalt und nicht um qualität. und bei Podcasts ist es glaub eh egal. da langt auch mono 1kbit ;)
 
Das Audible-Abo kostet einen Zehner im Monat mit Guthaben für ein Hörbuch, Amazon Music Unlimited kostet (aktuell) 11€ im Monat - d.h. im Prinzip bekommt man hier das normale Audible-Abo für den Zehner und dann noch Amazon Music für einen Euro obendrauf...
Nicht unbedingt der schlechteste Deal.

Loopman schrieb:
Es gibt auch extrem gute Sprecher, weder monoton, noch langweilig.

Ich war auch laaange kein Fan von Hörbüchern, hab dann aber irgendwann die erste Fassung von The Martian mit R.C. Bray gehört (die Neufassung, nachdem das Buch durch die Decke ging und verfilmt wurde, wurde mit Wil Wheaton aufgenommen, finde ich nicht ansatzweise so gut) und das ist richtig geil! Ich hätte noch alles mögliche andere mit dem Sprecher gehört, wenn es doch nur ein klein wenig näher an meinen Interessen wäre.

Loopman schrieb:
Aber auch andere moderne Hörspiele zb von Oliver Döring sind High-Class.

Das grandiose Star Wars: Erben des Imperiums-Hörspiel von ihm!


(Tolles Buch bzw. tolle Buchtrilogie, tolle Umsetzung und überhaupt tolle Sprecherwahl!)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das grandiose Star Wars: Erben des Imperiums-Hörspiel von ihm!
Damit wurde er bekannt. In den letzten paar Jahren hat er qualitativ noch mal ordentlich draufgepackt, vom Inhalt aber auch technisch. 👍
 
Heißt das ich kann Audible selbst komplett kündigen aber habe weiterhin Zugriff auf meine Hörbücher durch Music? Habe nämlich beide Abos am laufen.
 
Gute Frage.

Bei Audible hast du immer Zugriff auf gekaufte Hörbücher, auch ohne laufendes Abo. Die Bücher hast ja schließlich gekauft.

So wie ich das verstehe, kannst du eins kostenlos hören wenn du Prime Musik hast. Das läuft dann über Prime Musik und ist wohl unabhängig von Audible.
 
Snapuman schrieb:
Das empfiehlt sich sowieso und generell ;)
Keine Macht dem DRM!
Nur wenn du bereits für etwas mit DRM gezahlt hast ist der Zug schon abgefahren, das Zeug muss schon beim Kauf DRM frei sein, auf CD ist es das ja auch!

Und wenn es nur mit DRM zu kaufen gibt wird damit genauso verfahren wie mit Spielen die wegen KLAC* nicht unter Linux laufen, wird halt nicht gekauft.

* Kernel Level Anti Cheat ist unter Windows schon eine Sauerei, das es damit unter Linux nicht läuft ist nur die Spitze der Probleme damit, schlimmer als viele DRMs, Sonys Rootkit kommt dran, aber auch nur knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Und moderne Hörspiele haben Musik, Töne und Sprecher ohne Ende.
Also ich finde mein Lieblingshörbuch meiner Kindheit auch heute noch modern genug. ;)
 
AlphaKaninchen schrieb:
auf CD ist es das ja auch
Nicht wirklich, bzw. nicht immer.
Aber da ist das Auslesen trotz DRM bzw. sonstiger Kopierschutzmaßnahmen oft keinerlei Problem (mehr).
Ergänzung ()

TøxicGhøst schrieb:
Habe nämlich beide Abos am laufen.
Das ist die Frage.... gut wäre es, wenn User mit bestehendem Abo einfach ein weiteres Guthaben bekommen... und alle sonstigen hören über die Amazon Music App.

Ansonsten hast du natürlich auch ohne laufendes Audible-Abo immer Zugriff auf deine bereit erworbenen Hörbücher, die hast du ja gekauft und die sind nicht Bestandteil eines Abos.

Obwohl, es gibt die inkludierten, kostenlosen Hörbücher, die kann man sich in die eigene Bibliothek packen und auch herunterladen. Es kommt aber ab und zu vor, dass die wieder zurückgezogen werden, dann verschwinden die auch wieder aus deiner Bibliothek - allerdings hat man die ja nicht gekauft, d.h. man verliert nicht wirklich etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710 und iSight2TheBlind
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und iSight2TheBlind
Ich hatte schon ein Audible-Abo wegen Hörbücher, um es kurz darauf abzubestellen. Der Grund ist trotz sehr guter Sprecher und umfangreichem Angebot die ungleichmäßige Lautstärke, bei z.B. Szenenwechsel oder Dialogen, die ich dann immer am Lautstärkeregler ausbalancieren mußte und es mich irgendwann zu sehr nervte, weil so ein entspanntes Zuhören nicht möglich ist.
 
Ich bleibe dann doch lieber bei YT Premium inklusive Music und separatem Audible Abo. Deutlich besseres P/L.

p.b.s. schrieb:
Der Grund ist trotz sehr guter Sprecher und umfangreichem Angebot die ungleichmäßige Lautstärke, bei z.B. Szenenwechsel oder Dialogen

Ich habe 157 Hörbücher bei Audible und das ist mir noch nie passiert. Das liegt dann wohl eindeutig an den jeweiligen Produktionen.
 
Loopman schrieb:
Die Frage ist hier jetzt: Wenn ich bereits Audible Kunde bin, bekomme ich mit diesem Abo hier jetzt einfach ein weiteres Guthaben auf Audible? Oder wie soll das laufen?
so wie ich das verstanden habe nicht. du bekommst nur zugriff auf die hörbücher. sobald du eines Anfängs zuhören ist der zugriff vorbei und das Ausgewählte gehört dir dann auch nicht. Bei deinem guthaben kannst du ja die hörbücher immer wieder hören und runterladen.
Ergänzung ()

TøxicGhøst schrieb:
Heißt das ich kann Audible selbst komplett kündigen aber habe weiterhin Zugriff auf meine Hörbücher
Auf deine hörbücher von Audible hast du auch zugriff wenn du das ABo kündigst, wenn es gekaufte Hörbücher waren. Nur auf die kostenlose Bücher verlierst du den zugriff.

Du kannst die hörbücher auch Runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
p.b.s. schrieb:
Der Grund ist trotz sehr guter Sprecher und umfangreichem Angebot die ungleichmäßige Lautstärke, bei z.B. Szenenwechsel oder Dialogen, die ich dann immer am Lautstärkeregler ausbalancieren mußte und es mich irgendwann zu sehr nervte, weil so ein entspanntes Zuhören nicht möglich ist.
Also das hatte ich bisher auch noch nicht.
Was mal vorkommen kann... der Sprecher spricht relativ ruhig seinen Text und bei einem Kapitelwechsel zB merkt man, dass das eine andere Aufnahmesession war, bzw er zwischenzeitlich eine Pause oder so etwas gemacht hat, weil er dann mit einer anderen Betonung oder mit mehr Elan auf einmal weiterliest.
Die Lautstärke ist hier aber gleich, nur der Sprecher klingt in dem Fall ein wenig anders...

Aber so etwas wird man wohl immer haben, weil ein Sprecher sicher kein Buch von Anfang bis Ende fehlerfrei durchliest 😉

Wie sich das dann anhört, hängt vom jeweiligen Sprecher ab. Ein Problem war das bisher aber nicht.
 
Loopman schrieb:
Es gibt auch extrem gute Sprecher, weder monoton, noch langweilig.
Hab damals (mit dem Audible Abo meiner Ex) "ES" und "11/22/63" mit David Nathan als Sprecher "durchgesuchtet". Wobei durchgesuchtet mehrere Wochen bedeutet, bei den Wälzern.

Wirklich richtig gut, ich glaube, ich gönne mir tatsächlich wieder mal ein Hörbuch. Music Unlimited hab ich ja.

Udo Schenk ist auch ein top Sprecher.
 
Zurück
Oben