Audigy 1/2 unter Vista

Dave X

Commander
Hallo Leute,

hab über die Suche nicht wirklich etwas gefunden, also probiere ich es einfach mal.

Ich hatte mir über diverse Komponenten einen HTPC zusammengebaut
(Asus Board mit Via K133A Chipsatz/ Athlon XP2000 / 1GB SD-Ram / 200GB HDD / TechniSat SkyStar2 / Audigy 1 Platinium und/oder Audigy 2 und oder Audigy2 ZS).

Hab aber folgende Probleme:

- bekomme weder unter Vista Ultimate noch unter Vista HomePremium die Audigy installiert
- original Treiber werden versucht zu installieren, Rechner friert ein
- Windows Update läd den Treiber runter, bei der Installation friert der Rechner ein

Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe die 3 Soundkarte mit beiden Vista Versionen getestet und bei allen passiert das gleiche, unter der WinMCE2005 installiert er die ohne Probleme, lediglich wird dort die TV Karte nicht unterstützt (Vista ohne Probleme)

Hat jemand einen Rat?

Der Rechner soll wirklich nur als MediaCenter dienen und daher auch die Versuche mit den 3 Betriebssystemen, welche eine MediaCenter Oberfläche haben.

Wie kannst du bei der Suche nichts gefunden haben?
Du brauchst legidlich mal nach 'Audigy Vista' hier im Board zu suchen und wirst dutzende Threads finden ;)

Falls du es also noch nicht mitgekriegt haben solltest (denn aus deinem Posting geht das nicht hervor):
Microsoft hat bei Vista eine riesen Katastrophe in Sachen Soundkarten angerichtet, deine früheren Originaltreiber werden da keinesfalls mehr funktionieren. Aber du könntest es mal mit den neuen Vista Treibern die du bei Creative downloaden kannst probieren, falls du das noch nicht getan hast.

DaveStar schrieb:
Wie kannst du bei der Suche nichts gefunden haben?
Du brauchst legidlich mal nach 'Audigy Vista' hier im Board zu suchen und wirst dutzende Threads finden ;)

Dann wurde die Suche falsch angewendet :(

Aber du könntest es mal mit den neuen Vista Treibern die du bei Creative downloaden kannst probieren, falls du das noch nicht getan hast.

Hab ich, aber bei der Installation friert ebenfalls das Bild ein. Hab jetzt etwas länger gesucht und werde nun nen Versuch mit MythTV starten.

Also mein Tipp ist sowieso, das du dir ne günstige X-Fi holst. denn selbst wenn die Audigy läuft, klingen sie erbärmlich. hatte selber eine Audigy 2 ZS und war erschüttert wie diese unter XP hervorragende Karte unter Vista derartig jämmerlich klingen konnte. Die Treiber sind schlicht miserabel und die Audigys klingen wie ein Küchenradio für 20 Euro....

Die X-Fis sind treibermässig deutlich besser unterstützt und klingen auch unter Vista so, wie man es von Creative Karten gewohnt ist.

Zurück
Oben