X-fi to Go, welches EAX Advanced HD?

exiter

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

da ich momentan nur onboard-sound habe und ich sehr preiswert an eine "creative x-fi to go" kommen kann, bin ich sehr interessiert. Da ich den PC überwiegend zum zocken benutze ist EAX 5.0 bei einer neuen Karte ein muss.
Jetzt finde ich bei den X-Fi to go-Spezifikationen lediglich den Eintrag: EAX Advanced HD .

Ist das EAX 5?

Gruß

Ich würde sagen dass es eher nicht EAX 5.0 ist, da das nur die "echten" X-Fi können.
Da die X-Fi to go eher im billig-segment angesiedelt ist würde ich sagen dass diese EAX 5.0 nicht unterstützt.

Der Link hat mir weitergeholfen. Vielen Dank.

Integrierte EAX Advanced HD 4.0
:-(

ist eax 4 im vergleich zu 5 ein großer Unterschied? Also kann ich mit EAX 4 auch wahrnehmen, ob der Gegner von hinten oder von rechts kommt?

Der Unterschied ist nich groß

EAX4 zu 5 ist marginal.
Ich hab eine X-Fi Mobile mit EAX5 und naja, ganz ehrlich... ich merk kaum nen Unterschied zum EAX2.... minimal nen Unterschied hörbar... daher wird der Unterschied von 4 auf 5 nicht vorhanden sein ;)

Super.Danke..Dann kann ich ja nicht viel verkehrt machen. Also kauf ichs mir. Für 20 Euro kann ich ja ohnehin nicht viel falsch machen.

Gruß

EAX@Wikipedia

EAX@Creative

Also die Unterschiede in der angewendeten Effekte sind schon groß. Allerdings sind die einzelnen Features eben immer nur kleine Teile, die das Spiel noch einen Tacken realisitischer machen. Wenn man nicht ganz genau hinhört, wird man den Unterschied meistens nicht merken. Ich denke, das meiste wird eher unbewusst wahrgenommen - man fühlt sich mehr in das Spiel hineinversetzt, weil der Sound realistischer ist, ohne das bewusst am Sound festmachen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das meiste wird eher unbewusst wahrgenommen

sehr schöner satz, an dem man sehr schön festmachen kann, warum so wenige mit dem begriff EAX etwas verbinden können. wer genau hinhört und sich mit der materie beschäftigt, der kriegt den unterschied mit.

so long and greetz

Zurück
Oben