Audigy 2: Headset und Boxen parallel

[Arnold]

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte an meine Audigy 2 gerne parallel Boxen und Headset anschließen. Über die Boxen soll halt der normale Rechnersound inkl. Musik wiedergegeben werden, und das Headset ist für Voice-over-IP da. Ich möchte nicht jedesmal umstecken müssen, bevor ich Teamspeak oder ähnliches nutze.

Der einzige Weg, der mir eingefallen ist, sieht folgendermaßen aus: man schließt das Micro ganz normal an den Micro Eingang an, die Boxen an Front, die Headset Kopfhörer an Rear. Dann macht man in der EAX Konsole CMSS 3D an, damit man auf allen Speakern eine Ausgabe bekommt. Das ist aber ja eigentlich ein Dirty Hack, außerdem weiß ich nicht, ob sich dadurch nicht der Sound auf den Boxen verschlechtert. Und man hört halt permanent im Hintergrund die Wiedergabe der Headset Kopfhörer. Auf der Santa Cruz, die ich vorher hatte, konnte ich das beschriebene Setup problemlos umsetzen, auf der Audigy 2 gelingt mir das nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?

Besten Dank vorab

Arnold :cool_alt:

Es gibt Adapter mit denen man zwei Kopfhörer an ein Gerät anschliessen kann. Den holst du dir und packst in den Front-out dann pinnst du deine Front-Boxen dran und gleichzeitig auch den Kopfhörer.

Hast du ein Creative Sound System? Die haben doch am Lautstärkeregler jetzt einen Kopfhörerausgang, oder? Dann einfach ein Verlängerungskabel für den Micro Ausgang kaufen und nahe an dem Lautstärkeregler platzieren (mit Klebeband z.B.). Jetzt kannst du Wunderbar dein Headset benutzen und die Leute meckern nicht dass sie Rückhall hören wenn du sprichst, da die Lautsprecher eigentlich abschalten sollten sobald du einen Kopfhörer im Anschluss stecken hast. Und wenn du dann wieder Single Player spielst oder ohne Teamspeak/Roger Wilco, etc einfach den Kopfhörer rausziehen und die Boxen gehen wieder.
Tja, und wenn du unbedingt ZUSÄTZLICH zu dem Kopfhörer noch die Boxen hören willst, dann solltest du dir einen Adapter kaufen wie Buccaneer geschrieben hat. Das habe ich allerdings auch versucht, aber die Leute meckerten mir viel zu viel wegen den Explosionen usw. die sie dann hörten sobald ich gesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du holst dir dieses Teil.
Dann kannst du an der kleinen Tastatur dein Headset anschließen und mit der Tastatur zwischen Boxen und Headset hin und her schalten. Aber sprechen kann man immer über das Headset, auch wenn man auf den Boxen hört.

Zurück
Oben