Sinn von der parallelen Nutzung von 2 Headsets?

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.773
Servus,

ich hab letztens ein Video von Pro-Gamern gesehn, die alle ein Headset normal tragen und ein weiteres Headset um den Nacken hängen haben wo nur das Mikro zum Mund geführt ist.
Was ergibt sich daraus für ein Vorteil?

Gut bei mir sieht das zwar auch ähnlich aus, aber ich machs eigentlich nur, weil ich gute Köpfhörer einem Headset vorziehe und das Headset dann bei mir um den Hals hängt, da ich sonst kein Mikro nutze. Aber die Leute haben ja bereits ein Headset auf, nutzen aber das Mikro von dem Headset, das um den Nacken hängt... kann mich einer aufklären?
 
...vielleicht weil dadurch ein anderer Winkel entsteht?!
 
weil man als ProGamer irgendwie nen Trend setzen muss ... um Hardwareherstellen nen "ProGamer Namenszusatz" rauszuleiern ... das bringt Bares ...:D

oder schon mal gesehen das nen "Fatal1ty" Hardware irgendetwas besser macht ... ausser mehr zu kosten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja ;D das leuchtet ein, also nutzen die In-Ears, drüber zur Abschirmung Pilotenheadsets, die garnicht angesteckt sind und dann als Mikrofon das Headset, das um den Nacken hängt. Danke für die Erleuterung xD
 
Wenn die eigene Quaeke kein Mic hat nimmt sich halt nochn billig modell mit Mic dazu. Hatte das Problem auch mal...
 
Oder man fuehrt sich nicht wie ein Nerd auf und benutzt nen vernuenftigen InEar mit gesondertem Mikro. Dann sieht man natuerlich nicht mehr so Super-Uber-Pro-Xtreme-H4x0r-Gamer maessig aus, aber jetzt mal ehrlich... wer will das schon?
 
ich hab 2 mic's für unterschiedliche chats. ein Superbeam MicArray aufm Monitor. Darüber läuft der chat mit den kolegen (TS, Skype etc.). Das 2. am Headset hat ne extra Mutetaste und wird über push2talk aktiviert.
Damit kann ich die 2 "bereiche" getrennt halten. Kolegen hörn alles, die anderen nur wenn ich will.
Sieht dann aber nich so stylisch aus wie bei denen mit 2 Headset's :D
 
GrayFoxHard schrieb:
Oder man fuehrt sich nicht wie ein Nerd auf und benutzt nen vernuenftigen InEar mit gesondertem Mikro. Dann sieht man natuerlich nicht mehr so Super-Uber-Pro-Xtreme-H4x0r-Gamer maessig aus, aber jetzt mal ehrlich... wer will das schon?

Davon kann überhaupt nicht die Rede sein! Pro Gamer wollen bestimmt nicht mit ihrem Equipment auffallen.

serra.avatar schrieb:
weil man als ProGamer irgendwie nen Trend setzen muss ... um Hardwareherstellen nen "ProGamer Namenszusatz" rauszuleiern ... das bringt Bares ...:D

Stimmt sie verdienen mit den namhaften brands ihre Kohle, weil sie für das Auftreten auf LAN Veranstaltungen Sponsoring erhalten. Viele spielen noch mit oldskool Mäusen von Microsoft und kleben sich Sticker von SteelSeries usw. auf, damit der Vertragspartner oder Clan nicht meckert ;)

74910-rapha_anointed.jpg
 
Etymotic schrieb:
Davon kann überhaupt nicht die Rede sein! Pro Gamer wollen bestimmt nicht mit ihrem Equipment auffallen.

Und warum tut man dann sowas? Ich mein Geraeuschabschirmung klar, aber warum dann keinen richtigen InEar? Oder ziehts in den Hallen so, dass die kalte Ohren bekommen? :lol:
 
Manche mögen einfach nicht das Gefühl von In-Ears in den Ohren (rein unabhängig ob gamer oder 08/15 User!). Man sollte auch in Betracht ziehen das gute In-Ears wesentlich mehr kosten, wenn man eine ähnliche räumliche Darstellung und Ortung eines ohrenumschließenden KHs haben möchte ;)
 
Vielleicht haben die alle häßliche Ohren......

Geräuschamdämmung hin oder her. Es gibt doch aber genug Headsets die eh schon über das Ohr gehen und alles abdämmen. Kosten zawr mehr, aber sollte nem PG doch egal sein
 
Du meinst bei der IEM World Championship vor kurzem, oder?
Wie jmd schon schrieb, dienten die fetten Headsets nur zur Abschirmung vor dem Lärm in der Halle und darunter trugen viele Inears und manche verwendeten noch ihr eigenes Mikro.
Nur bei Starcraft II verwendeten absolut alle das fette Headset (und vllt auch bei LoL, hab da nicht zugesehen).
 
Für mich ist das jetzt schon schlüssig.
Ich sehe es so: Ohrumschließende Headsets bringen eine gewisse Dämpfung, aber keine 100%ige. Das selbe trifft auf In-Ear Kopfhörer. Dämpft man jetzt schon mal die Außengeräusche mit einem Ohrumschließenden Headsets/Kopfhörern teilweise ab und den Rest, der von den Umgebungsgeräuschen noch überbleibt wird ja nochmal von den In-Ears gedämpft, dann hat man schon fast eine 100%ige Umgebungsgeräuschdabschirmung.

Das um den Nacken hängende Headset ist dann wohl nur das Mirko oder einfach nur "Zeige deinen Sponsor", da das Headset, dass über den In-Ears getragen wird, ja bereits ein Mikron besitzt, was man benutzen könnte.

Da fällt mir grad ne geile Marktlücke ein, was für Lans und IEMs, EPLs und wie se alle heißen wie geschaffen wäre. Ein Headset mit ausziebaren In-Ear Kopfhörern, so kann man entweder nur In-Ears zocken, das Headset um den Nacken legen und das Mikro dadurch verwenden; nur das Ohrumschließende Headset benutzen; oder eben beides zusammen. Man müsste nur die In-Ears einziehbar und dann das Headset und die In-Ears deaktivierbar machen.
 
Zurück
Oben