Audigy 2 - sehr schwacher Bass/Center

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir diese Woche eine Audigy 2 geholt, doch leider bekomme ich sie nicht richtig zum laufen.

Der Bass und der Center-Lautsprecher meiner 5.1 Anlage sind viel zu leise. Auch wenn ich die Basslautsärke bis an den Anschlag stelle verändert sich nicht viel. Dann höre ich den Bass zwar, aber wirklich umhauen tut er mich immer noch nicht.

Die anderen Kanäle funktionieren alle einwandfrei.

BS ist XP und die neusten Treiber sind auch drauf. Bin wirklich ratlos, ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
Pl@yer_1

Welches Boxenset benutzt du?
Bei Teufel Boxen muss man die Bassumleitung aktivieren, wenn ich mich nicht irre....

Vielleicht bringt das bei dir auch was.

atari2k

Hi,

Mein Boxenset ist eine Watson 5.1 Anlage. Sie ist über die 3 analogen Ausgänge angeschlossen und die Bassumleitung ist auch aktiv.

Bin gerade auf die YouPax-Treiber gestoßen, werde aber erst morgen dazu kommen sie zu installieren.
Trotz allem kann es aber doch nicht sein, dass eine normale 5.1 Anlage mit den Creative-Treibern nicht richtig funktioniert.

mal die Bassumleitung ausschalten, so habe ich Bass bei meiner X-Fi bekommen.
als ich die Bassumleitung eingeschaltet hatte, hatte ich auch keinen Bass.

viel Spaß beim Experimentieren, dauert ja nicht lange.

mfG, Sternenbastard

So, YouP-Pax-Treiber und deaktivieren der Bassumleitung hat nichts gebracht. Eher im Gegenteil, mit den YoupPax-Treibern wird der Bass gar nicht mehr angesteuert.

Anderes Kabel von Soundkarte -> Soundsystem wurde auch ohne Erfolg ausprobiert.

Ich hoffe jemand hat noch einen guten Ratschlag für mich.

Wurde mit beidem getestet. Außerdem spricht er auch bei Stereo (sprich MP3) die hinteren Boxen an, nur das Kabel Center/Sub bleibt so gut wie tot.

Zurück
Oben