Audigy 2 und ASUS A7N8X Deluxe Sound-Onboard

XRambo

Lt. Commander
Hi zusammen,

hatte bis jetzt den Onboard-Sound meines Mainboard ASUS A7N8X-Deluxe Rev. 2.0 genutzt, mir jetzt aber ne Creativ Soundblaster Audigy 2 gekauft.

Hab jetzt die Karte eingebaut, den Gameport angeschlossen und im BIOS den Onboard-Sound sowie Onboard-Gamecontroller und Onboard-MIDI I/O und Onboard MIDI IRQ deaktiviert.

Nach einem Neustart hab ich den das Setup der Audigy 2 - CD ausgeführt und nochmal neu gestartet.

Es kommt aber kein Ton raus und im Gerätemanager hab ich bei CreativGameport ein gelbes Ausrufezeichen.

Als Lautsprecher habe ich im Moment noch ein 2.1 Labtech System, dass ich bei Ausgang 1 angeschlossen habe.

Wer hat ähnliche Probleme gehabt oder weiß aus dieser Schilderung, was hier das Problem ist?

Würde mich über schnelle und hilfreiche Tipps sehr freuen.

Vielen Dank an euch.

Gruß Jürgen

Re: Audigy 2 und ASUS A7N8X-Deluxe-Sound-Onboard

Hast Du den neuesten Treiber von Creative ?

Hast die "alten" Soundkarten Treiber auch alle deinstalliert ?

Der Soundtreiber des nForce lässt sich nicht deinstallieren, PC bleibt immer hängen, wenn ich versuche, den NV-Mixer zu deinstallieren. Von der Audigy2 hab ich den gelieferten Treiber genommen.

Das Problem hatte ich auch! Hab dann den radikalsten Schritt gemacht - FORMAT C: :D
System neu aufgesetzt, seitdem funzt alles bestens! ;)

Noch was - in welchen PCI Slot hast du die Karte gesteckt?

Hab die Grafikkarte im AGP, dann ein Slot leer (wegen Lüfter) dann Soundkarte.

Hab eigentlich keine Lust, alles neu zu machen, ist doch immer ein großer Aufwand.

Versuchs mal mit dem PCI Slot 4.

edit:
Und schau mal ob "überall" unter START - SYSTEMSTEUERUNG - SOUND UND AUDIOGERÄTE - (Registerreiter) AUDIO (und) STIMME
SB Audigy 2 ZS etc. eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben