Audigy 2 ZS Probleme mit Bassumleitung,Dvd schauen usw

Kann mir mal bitte sagen ob ich die Bassumleitung aktiviert lassen muß?
Ich höre immer wieder verschiedenes , die meisten sagen das man es nur bei Stereo aktivieren soll!
Wenn ich diese Creative vorführung der verschiedenen Surround Formate lade (DVD Musik,Thx , DD, DTS usw) höre ich ja auch nen fetten subwoofer bass,aber sobald ich ein Spiel lade z.b Far cry oder SC 2 kommt kaum was aus dem Subwoofer raus! Aktiviere ich die Bassumleitung aber dann kommt auch BASS aus dem Subwoofer bei spielen!

Aber was denn nun ? Bassumleitung auch bei spielen aktivieren oder nicht? Wenn nicht was kann das bei mir sein das ich es aber aktivieren muß um die Wände erst zum Wackeln zu bringen?

Anderes Problem ist das ich bei intros von spielen z.b SC2, oder Far cry gar kein surround habe woran könnte das liegen?

Dvd Filme habe ich auch kleine Probleme ,
Wenn ich den Power DVD 4 lade und Herr der Ringe reinlege und dann in den SoundOptionen A3D aktiviere höre ich guten Surround Sound nur dort fehlt der Bass auch ,wenn ich andere optionen aktiviere höre nicht ganz so dollen surround aber dafür bass!

SO und noch etwas für alle die gleich wieder rumheulen werden warum ich keine Suchfunktion nutze und mir deshalb nega Karma geben will ich nur sagen , das ich im Internet cafe bin da ich noch kein Inet zuhause habe , und bei der Tatsache das das das einzigste Inet cafe hier in der nähe ist dementsprechend sind die Preise auch und kann die Zeit nicht mit elends suchen vergeuden!

Sag mir doch bitte nur mal einer ob ich auch bei Spielen die Bassumleitung aktiviert haben muß oder lieber aus lassen sollte ?

Ich glaube ich lasse sie dann auch an , nur ich bin mir nicht sicher ob das auch normal ist das ich nur mit aktivierten Bassumleitung bei spielen richtig BASS kriege!
Ich dachte immer es Bassumleitung sollte man nur bei Stereo Sachen einschalten!

An meinen ganzen neuen Rechner macht mich diese Soundkarte wirklich richtig fertig!

Also für Musik und Spiele sollte man die Bassumleitung an lassen, für Filme die eine 5.1 bzw. Mehrkanal-Tonspur haben auf jeden Fall ausmachen, damit der Bass klarer und satter ist und nur über den Subwoofer kommt. In Spielen gibt es leider kein "echtes" .1, also der Subwoofer wird nicht wirklich als eigenes Signal angesteuert, also Bassumleitung an.

Kurz: DVD's und Filme mit Surround (also THX, 5.1 usw.) Bassumleitung definiv aus, wegen besserem Klangbild (alle Signale kommen da an wo sie hinsollen) und bei Spielen Bassumleitung an, damit genug Bass vorhanden ist... ;-) (druck im Bauch...hehe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben