Audigy 2 ZS Software Problem

Executor55

Lt. Commander
Hi
seit einiger Zeit kann ich in den Lautsprechereinstellungen der Creative Software nicht mehr alle Boxenvariationen (2/2.1, 4/4.1, 5.1, 6.1 und 7.1) auswählen.
Zur Zeit steht mir nur noch 2/2.1, 4/4.1 und 7.1 zur Verfügung.
Bei meinem Bruder war es einmal so, dass er nur noch 5.1 da stehen hatte.

Wie kann man das Beheben?
Ich hab alle neuen Treiber für meine Karte installiert.

Danke für Hilfe

Anhänge

• Lautsprechereinstellungen.JPG
    Lautsprechereinstellungen.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 180
:confused_alt: Komisch... sowas hab ich noch nie gehabt, seit wann ist es so? - ich meine dass es irgendwelche Veränderung gegeben haben muss (Treiber usw.).

Hast du schon mal die "Creative-Diagnose" durchgeführt?

Seit wann es so ist kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht jeden Tag umstelle, versteht sich. ;)
Jetzt ma ehrlich die Creative Diagnose kann man sich schenken, weil sie bei mir schon immer überall "OK" angezeigt hat.

Ich gehe mal schwer davon aus, das eine komplette Neuinstallation dieses Problem aus der Welt schafft. Aber dazu hab ich beim besten Willen kein Bock.
Als ob die Treiber und der CMSP nicht schon lange genug brauchen zum Installieren, nein die Updates der Treiber (Patches) dauern fast genauso lang und erfordern immer einen Neustart.
Mal abgesehen davon, das ich bestimmt 5 von diesen Softwareupdates habe ist es mir einfach nicht wert wegen der 5.1 Funktion das alles zu machen.

Ich hatte gehoft es mit irgendwelchen Registry-Einträgen zu machen oder jemand sagt mir das man dazu nur eins der Softwareupdates erneut zu installieren braucht um die Sache zu erledigen.

OK eine Neuinstallation hat das Problem wie vorhergesagt behoben.
Diese war leider zwingend notwendig. Ich habe einfach nur Musik gehört und ein bisschen gesurft. Irgendwann kam nach einem Liedwechsel die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht als Soundgerät eingestellt werden". :freak:
Neustart ... hatte alles keinen Zweck. Konnte auf überhaupt nichts mehr zugreifen was von Creative ist und das Windows Soundschema war auf Standard gestellt.

Ich glaub es wird doch langsam ma Zeit für ne X-Fi ;)

Zurück
Oben