audigy 2zs treiber ...

win.doof

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
100
Hi,
wollte mal fragen, wo ich die standart Treiber für die Audigy2 zs herbekomme. Auf der Creative
Homepage finde ich nur so Updates für den Treiber. Aber nicht den normalen standart Treiber.
Habe mir die Karte als Bulk-Version gekauft , da waren halt keine Treiber bei :)
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.409
Diese Update Treiber reichen aus. Schau mal in die Anforderungen dazu... "Creative Sound Blaster Audigy 2 or Audigy 2 ZS series audio card (with or without previous drivers and updates installed)."
Allerdings bekommst du ohne die richtige Treiber CD (nur bei der retail version dabei) die ganze zusatzsoftware nicht (EAX Konsole, Creative eigner EQ, Lautsprecherassi usw.)
cu all
lufkin
 

Quarzar

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
46
Also bei meiner auch die Bulk wa eine Treiber CD mit dabei.

Wenn du dir die Treiber auf der Homepage von Creative runterlädst erhälst du ja die exe aber wenn du die so starten willst geht es nicht. (Ist bei mir so)
Also wird die exe mit Winrar entpackt und man erhält den ordner Driver.
Dort ist die datei CTZAPXX.exe die wird gestartet und damit kann man die nuen Treiber auch so installieren.
 

Leon

Banned
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Wenn wir schon mal grad bei dem Thema sind:

Wieso verdammt, ist im Schnitt jede zweite Windowsinstallation für die Katz, weil sobald ich die Creative Teiber isnsatlliert habe, höre ich Knackser bei Soundwiedergabe?

Mein bislang einziges Lösungsmittel ist Windows neu aufsetzen und das kotzt mich tierisch an!
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Zitat von sebbekk:
Wenn wir schon mal grad bei dem Thema sind:

Wieso verdammt, ist im Schnitt jede zweite Windowsinstallation für die Katz, weil sobald ich die Creative Teiber isnsatlliert habe, höre ich Knackser bei Soundwiedergabe?

Mein bislang einziges Lösungsmittel ist Windows neu aufsetzen und das kotzt mich tierisch an!

Du kannst ja auch mal zur Abwechslung die KX Treiber nehmen.
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Danke für den Vorschlag, aber ich spiele auch gern mit EAX3 und so.
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.411
Zitat von sebbekk:
Wenn wir schon mal grad bei dem Thema sind:

Wieso verdammt, ist im Schnitt jede zweite Windowsinstallation für die Katz, weil sobald ich die Creative Teiber isnsatlliert habe, höre ich Knackser bei Soundwiedergabe?

Mein bislang einziges Lösungsmittel ist Windows neu aufsetzen und das kotzt mich tierisch an!

Das Problem habe ich nur mit den Standardtreibern. (Audigy 1 @ 2ZS, also die normalen 2ZS Treiber von CD). Es knackst bei mir aber nur beim Start von Windows. Sobald ich das neueste Update installiere ist dieses Problem weg. Bei Spielen knackst bei mir gar nichts.

Was hast du denn sonst für einen Rechner, speziell wieviel RAM du hast?

EDIT: Ok, habe den Link zu Nethands übersehen. Am zu wenig Speicher kann es also nicht liegen... :rolleyes:
 
Top