Audigy SE + Realtek betreiben

MM91

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
733
Moin!

Ich habe in meinem PC eine Creative Audigy SE Soundkarte, sowie einen Onboard-Chip von Realtek, wobei Letzterer abgeschaltet ist.

Kann man unter Windows 7 beide Soundchips bzw. -karten nutzen?

Der Grund: Die Audio-Anschlüsse an der Front kann ich nicht an die Audigy anschließen, sondern nur an den Onboard-Chip.
 
Ja, aber du müsstest immer zwischen Onboard und Creative bei den Wiedergabegeräten umschalten.
 
Es sei denn er weist die Geräte fix zu. Ich habe z.B. als primäres Audiogerät meine Audigy2 eingestellt (Lautsprecher), Skype + Teamspeak auf den Onboardsound gelegt (Headset) und VLC Portable auf die Grafikkarte.
 
Ich hatte ganz vergessen, dass ich eine Frage gestellt hatte.:D

Danke für eure Antworten und ein schönes Fest!:)
 
Zurück
Oben