Audigy und onboard-sound zusammen nutzen?

alexander_924

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
281
hallo,

würde gerne ebenfalls über skype telefonieren und dazu natürlich meine headset benutzen.
da ich aber an meiner audigy2 das surround-system angeschlossen habe und ich nicht jedesmal unter den schreibtisch kriechen will um das headset anzustecken, hab ich im bios einfach den onboard-sound wieder aktiviert und die treiber dafür installiert.
die audigy funktioniert auch nachwievor noch, aber aus dem onboard-sound kommt nix, selbst wenn ich ihn als primäres ausgabegerät verwende.

da muss es doch irgendwie ne möglichkeit geben dass alles(also surround und headset) über die audigy ohne umständliches umstöpseln läuft.
hier sind doch sicher auch jede menge leute die skype benutzen und zum zocken was anderes nehmen als das headset!

dank vorab,

alexander
 
Du musst im Skype einstellen das du über die OnBoard-Soundkarte telefonieren willst.
Schau ma unter Optionen und dort Audiogeräte.
 
2 Soundkarten gleichzeitig sind nicht zu empfehlen.
Warum nutzt Du für das Headset nicht einfach 2x 2fach Klinkenadapter (Billigkram zb. bei Conrad o.ä.) zb. mit Verlängerungskabel von hinten nach vorne.

Manche SK haben selber noch eine Frontblende mitgeliefert oder mancher Tower hat einen extra Front-Zugang für Kopfhörer, Micro usw. was man mit der Soundkarte kombinieren kann. Oder sonstige Lüftersteuerungen, Kartenleser usw. haben das mitunter auch.
 
hmm ich hab auch mal ne zeit lang das heady über onboard laufen lassen...
wenn ich mich recht errinnere, dann hatte ich die soundkarte mit boxen als prim. soundkarte eingestellt und im TS2 einfach das ein/ausgabegerät angegeben...
nun ist die frage ob das in skype auch so geht... ist es möglich, dass du im skype die soundkarte wählen kannst?

btw. wenn du das heady anschliesst und die onboard karte als primäres gerät angibst, kannst du dann z.b. musik aufm heady höhren? wenn nein, dann hast n anderes prob...
 
hatte das zunächst einfach mit einem lied, welches ich abgespielt habe, getestet.
da kam aus dem headset nix raus, wenn ich den onboard-sound als primären gewählt hatte.

alexander
 
hat sich erledigt, hab mir also so einen y-adapter besorgt, sodass nun alles über die audigy läuft.muss halt lediglich in den lautsprechereinstellungen dann kopfhörer wählen und gut ist.
hab den onboard-sound wieder deaktiviert.

vielen dank soweit.

alexander
 
Zurück
Oben