Audigy ZS gibt es nicht mehr. Welche Soundkarte soll ich jetzt nehmen?

Darkwing9

Ensign
Nachdem ich in mehreren Spielen Probleme mit dem Sound habe, möchte ich mir eine Soundkarte zulegen. Derzeit wird noch der Onboard-Sound verwendet, aber Fear, FarCry und andere Spiele wollen im 5.1 Modus nicht einwandfrei funktionieren. Eigentlich wollte ich mir die Audigy ZS bulk kaufen, aber die gibt es nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Leider sind die ebay Preise auch nicht angemessen, zum Teil liegt der Preis für gebrauchte Karten über den alten Neupreisen. Sorry, aber so gut kann die Karte nun auch nicht sein...

Also brauche ich eine andere Alternative. Im Moment denke ich über folgende Karten nach:

Creative Sound Blaster Audigy SE oder Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk

Bei beiden fehlt wohl die Firewire-Schnittstelle, die die ZS hatte, aber das ist für mich nicht wirklich schlimm. Leider finde ich keine Test bzw. Gegenüberstellungen für die Karten. Reicht die günstigere SE für die aktuellen Spiele aus oder muss ich auch hier mit Fehlern beim 5.1 Sound rechnen? Vielleicht hat ja schon jemand die SE Karte und kann über seine Erfahrungen berichten.

versuchs mal mit der Creative X-Fi, die sollte auch gut gehen

hat er doch geschrieben ;)
Darkwing9 schrieb:
Leider sind die ebay Preise auch nicht angemessen, zum Teil liegt der Preis für gebrauchte Karten über den alten Neupreisen.

Da Du von Onboardsound umsteigst und auch für die Zukunft gerüstet sein möchtest, dass zumindest setzte ich mal vorraus, bleibt Die als einzige vernüftige ALternative die Creative X-FI Extreme Music, die allerdings mit rund 119 EUR zu Buche schlägt!

Dafür ist Sie die derzeit Beste Soundkarte auf dem Markt.

Alles andere wäre am falschen Ende gespart!

mensch mensch, ich kann mir nicht vorstellen, dass der sound so überragend ist, dass man für ne soundkarte 120€ ausgibt
versuch doch mal, ob du auf diversen forenmarktplätzen oder bei ebay ne audigy 2 zs oder 4 ergatterst

kennyalive schrieb:
mensch mensch, ich kann mir nicht vorstellen, dass der sound so überragend ist, dass man für ne soundkarte 120€ ausgibt
versuch doch mal, ob du auf diversen forenmarktplätzen oder bei ebay ne audigy 2 zs oder 4 ergatterst

Da hast Du absolut Recht! Allerdings als Neuanschaffung ist ne X-FI schon clever!

Die Audigy 2 ZS als PCI Karte ist ausgelaufen.

Im Midrange Bereich ist die Audigy 4 (nicht die Audigy 4 Pro) der Nachfolger.

Allerdings hat die Audigy 4 einige Software Einschränkungen. Z.B. die fehlende THX Lautsprecher Einstellungskonsole.

Von der Audigy SE die Finger lassen, diese Karte basiert nicht auf den EMU10k2 Chip und hat damit kein Hardware EAX/DirectSound3D/OpenAL.
Die SE ist eine Nachfolger der SBLive24Bit.

kennyalive schrieb:

Ja klar,aber für ne Graka 500 Tacken ausgeben,die nach 6 Monaten wieder veraltet ist,ist in Ordnung. :D
Schon daran gedacht das man ne Soundkarte viele Jahre hat?

@kennyalive: Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Man braucht andererseits auch die richtigen Lautsprecher für so eine Soundkarte.
Ein System ab Teufel Concept E, Logitech Z-5500 (oder Vorgänger) oder Creative Megaworks/Gigaworks sollte man schon haben.
Wenn du ein 50 Euro 5.1 System von Logitech oder Creative hast, kannst auch mit Onboardsound (z.B. Soundstorm) hören, da fehlt dann allerings EAX.

Mein Tipp: Kauf dir die Audigy 4 bulk und mache sie per Softwaremod zur Audigy 4 Pro/2 ZS

naja irgendwie überzeugt mich die audigy4 nicht
sieht nicht so hochwertig wie die 2zs aus(die anschlüsse) und fehlendes thx
naja wirkt auf mich wie ne audigy2 valuen ur das diese wahrscheinlich noch 7.1 kann

bensen schrieb:
naja irgendwie überzeugt mich die audigy4 nicht
sieht nicht so hochwertig wie die 2zs aus(die anschlüsse) und fehlendes thx
naja wirkt auf mich wie ne audigy2 valuen ur das diese wahrscheinlich noch 7.1 kann
1: die value kann auch 7.1
2. die audigy 4 hat auch die audigy 4 software, auf die viele audigy 2 zs besitzer umgestiegen sind, weil sie dadurch einen besseren sound bekommen
3. ist die sinnhaftigkeit von thx für leute, die nur ne surroundanlage zu hause betreiben immer noch sehr fragwürdig
4. muss man auch erstmal ne surroundananlage haben, die thx unterstützt (teufel concept e/cem z.b. nicht)
5. guck in den thread, den du bei hwluxx erstellt hast.

lol verarschen kann ich mich alleine
schon mal dran gedacht das ichkeinen copyright auf den namen habe?
zu1.:jo da hatten mehrere händler wohl fehlinformationen
EDIT: du zitierst mich und willst einen anderen ansprechen?
na dann gute nacht marie, mal davon abgesehen dass das zitat sowieso verschwindet so bald ein mod auftaucht

Zuletzt bearbeitet:
womit hab ich dich verarscht? ich habe die infos aufgezählt, die ich habe. achja, mit 5. ist der threadersteller gemeint, falls du das mit verarschen meinst..

Zurück
Oben