Audigy2 ZS gibt keinen Ton von sich

• Ersteller Ersteller hummerfisch
  • Erstellt am Erstellt am
H

hummerfisch

Gast
Hi,

ich habe hier im Marktplatz o. g. Soundkarte ersteigert. Habe sie gerade eingebaut, Logitech Z3 (grüner Steckplatz) angeschlossen, Treiber installiert ---> Neustart von Windows doch es kommt kein Ton.

Das habe ich vorher gemacht:

Alte Realtek Treiber deinstalliert
Im Bios Onboard Sound deaktiviert

Muß ich Windows neu aufsetzen (bitte nicht), oder ist die Karte defekt? Oder bin ich zu blöd? Bitte helft mir, Danke!

Grüsse

hummerfisch

Mein Sys:

E6300@2.800 MHz
Gigabyte 965P-DS3 Rev. 3.3
3 GB DDR-2 800 (2 GB G.E.I.L, 1 GB OCZ GOLD)
Asus X1950 Pro 256 MB
BeQuiet Dark Power Pro, 530W
Windows XP Home Edition SP3

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ne du hast schon alles richtig gemacht soweit. Probiere doch mal hinten alle Anschlüsse durch ob irgendwo ein Ton rauskommt. Ist normalerweise der grüne, aber wer weiss... Ansonsten kann es sein das die Karte defekt ist. Schau doch mal in der Systemsteuerung ob die Karte richtig installiert wurde, oder ob da vieleicht noch ein unbekanntes Gerät steht.

Ich habe schon alle Anschlüsse ausprobiert. Kein Erfolg. Hier mal ein Auszug aus meinem Hardware-Monitor:

Anhänge

• hardware.jpg
    hardware.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 322
schau mal ob bei systemsteuerung > sounds und audiogeräte unter dem reiter "audio" das richtige standardgerät ausgewählt ist und ob man dort die audigy 2 auswählen kann
müsste in etwa so aussehen: KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet:
Hi

und, schau mal noch ob der Haken bei "Digital Output only" gesetzt ist.

Wenn ja, Haken entfernen( so war es bei mir immer nach einer Neuinstallation gewesen.

Gruss Micha

Unter Audio gibt es nur die Auswahl "SB Audigy 2 ZS Audio [B000].

Kann es evtl. am PCI Steckplatz liegen? Man soll doch in der Regel den untersten nehmen, oder nicht? Das geht bei mir aber wegen der SATA-Kabel nicht. Die Karte passt da nicht rein.

Unter Erweitert( Systemsteuerung), Play Control und wieder Erweitert

Ich habe gerade was bemerkt. Beim "Creative Lautstärkeeinstellung". Wenn ich auf "Lautsprechereinstellungen" gehe, bekomme ich die Meldung "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet".

Ich glaube, ich habe meinen Treiber zerschossen. Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Audio HQ" klicke, bekomme ich die Meldung: "Audio-Treiber kann nicht initialisiert werden. Installieren Sie den Treiber neu."

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Boxen an sind.

Noch eine Möglichkeit:

Du hast zwar alle Anschlüsse ausprobiert, aber hast Du dabei auch die Anschlüsse per Software umgestellt?
Teste doch mal die Karte in einem anderen PC.

Zuletzt bearbeitet: (Geändert wegen #8.)
Hi,

deinstalliere mal die Karte und hol Dir dann nochmal über die Update-Funktion(Windows update) die Treiber für die Karte!!

Ganz wichtig, das Sie im Geräte-Manager nicht mehr aufgeführt ist!!

So habe ich Sie wieder zum laufen bekommen.

Gruss Micha

Hast du nur den TReiber von Creativ installiert, oder auch die Software? Weil die Software bietet ein Prgramm namens "Creative-Diagnose". Einfach mal ausführen und schauen, was er sagt.

So, habe noch mal alle Treiber entfernt. Karte in einen anderen PCI-Slot gesteckt. neuesten Treiber rauf, nix. Ich glaube, mir wurde eine defekte Audigy verkauft.:mad: Ich kontaktiere jetzt den Verkäufer hier im Forum.

Würde ich gern, aber bei meinem Zweitrechner ist das Mainboard kaputt. Und mein Bruder wird es garantiert nicht zulassen, das ich meine Karte in seinen PC einbaue um sie zu testen. Wegen der Treiber. Sein Windows schnurrt schon seit fast 3 Jahren ohne Neuinstall.:rolleyes: Aber ich werde ihn nachher fragen.

Edit: Habe den Verkäufer kontaktiert, mal sehen was er antwortet.

Edit 2: Ich mache jetzt noch einen anderen Versuch. Ich werde zum Testen ein 2. Windows auf D: aufsetzen (hau ich danach wieder runter) und dann werde ich ja sehen, ob's mit einem frischen Betriebssystem funktioniert. Vllt. gibt es ja zu viele Treiberleichen in meinem aktuellen Windows. Aber sonst ist die Karte definitiv im Ar***.

Edit 3: Die Karte ist kaputt!:mad: Auch mit einem frisch aufgesetzten Windows und aktuellen Treibern gibt's keien Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben