Audigy2 ZS Platinum und Fernbedienung

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
348
Hallo,

ich habe mir meine Audigy2 ZS zu einer Platinum aufgerüstet.

Das heißt, ich hab mir bei eBay diesen Artikel gekauft und halt eingebaut und angeschlossen.

An den Soundkarten selbst besteht ja kein Unterschied zwischen den normalen und den
Platinum-Versionen.

Aber mal zu meiner Frage: Braucht man für die Fernbedienung eine spezielle Software,
um damit zu agieren? Egal, welche Tasten ich drücke, es funzt NIX. Das Panel hab ich
ordnungsgemäß angeschlossen, ist ja auch nicht schwer. Nur ein breiter Stecker, den
man noch nicht mal verkehrt herum anschließen kann (speziell gelocht), und halt den
Stromstecker.

Außerdem habe ich die Creative-Originaltreiber für die ZS Platinum installiert.
Allerdings nur die Treiber und die Console. Das restliche Zeug halte ich für Spielerei.
Außerdem gibts da bessere Alternativen, z.B. Winamp, etc.

Weiß jemand, wie ich die Fernbedieung in Aktion bringen kann?

Gruß
Andy
 
Platinumus schrieb:
Eben die Spielerei mußt du installieren.

Danke schon mal für die Antwort, Platinumus! :)

Weißt du genau, welche Software ich dafür brauche?
Also eine Komplettinstallation möchte ich nicht machen, sondern benutzerdefiniert.
Dafür müsste ich dann wissen, welche Software das genau ist.


Und noch eine kleine Frage:
Kann ich mit der Fernbedienung auch Winamp ansprechen oder nur die
Creative-Eigene Software?
 
Tja, das kann ich dir jetzt garnicht mal sagen, da ich die "Spielereien" auch nicht inst. hab, nutze nur die Anschlüsse vom Frontpanel. Ich meine aber das es bei der Installation möglich ist die gewünschte Software auszuwählen.
Du kannst aber mal das Online Update bei Creative austesten, da werden die Progs. vor der Inst. beschrieben, kannst also genau auswählen was du haben willst.
Ob es mit Winamp funzt kann ich dir auch nicht sagen, nutze den Wmp für Musik.
 
Ich hab die Fernbedienung nun im Gange.

Falls es dich interessiert:

Einfach Creative MediaSource installieren, aber benutzerdefiniert,
dort nur MediaSource und das Fernbedienungs-Plug In auswählen.

Das lästige MediaSource brauchst du nicht mit Windows zu starten,
die Fernbedienung läuft trotzdem und das find ich spitze.
Also keinen unnützen Müll im Speicher.

Wenn du die Fernbedienung benutzerdefinieren willst, müsstest du dann
aber doch kurz MediaSource starten, danach auf "Optionen -> Fernbedienung"
und dort deine Einstellungen machen, danach kannste wieder alles schließen.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben