I2S out bei Creative SB Audigy 2 ZS Platinum Pro

AW_CompBase

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
98
Hallo

Ich benötige für ein Experiment eine Quelle für I2S out https://de.wikipedia.org/wiki/I2S

Ich habe eine funktionierende Soundkarte Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro SB0360 .

Gemäss Wikipedia liefert diese Signale für I2S. Zitat: "the ZS series uses I²S on all outputs".
https://en.wikipedia.org/wiki/Audigy#Sound_Blaster_Audigy_2_ZS

Kennt jemand den Schaltplan und Steckerbelegung (Pin-out) für die SB0360 ? Wo kann man auf der SB0360 I2S out abgreifen ?

http://www.ixbt.com/multimedia/creative/audigy2-zs/audigy2-zs-platinum-pro.jpg

Welche Alternativen gäbe es für I2S in und out noch ? Wo kriege ich physisch (elektrisch) Signale für I2S out her ? Welche Soundkarten liefern I2S ? Liefern auch Grafikkarten I2S ? Welche ?

Gruss
AW
 
Du könntest auf der Soundkarte den DAC-Chip suchen, der wird meistens per I2S angebunden und die Datenblätter inklusive Pinbelegung sind leicht zu finden.

Als Alternative kannst du mal bei ebay suchen. Viele Selbstbau DAC Platinen haben direkt I2S Pins. Die Kontakte auf der Platine direkt abzugreifen ist nicht so einfach, da die ganzen Chips scheisse klein sind.

Die einfachste Möglichkeit ist der Raspberry Pi. Der hat in der Revision 2 I2S Anschlüsse:
http://blog.koalo.de/2013/05/i2s-support-for-raspberry-pi.html
 
Zurück
Oben