[audigy2zs] Inspire 5.1 Digital 5500 richtig konfigurieren?

h0munkulus

Lt. Junior Grade
jo hab ne audigy 2 ZS und ein Creative Inspire 5.1 Digital 5500 boxensystem...
also kurz die ausgangslage:
90% höre ich über meine Zalman sourround kopfhörer (gamen, TS, usw.) die kopfhörer belegen ja nur die 3 analogen ausgänge für front, rear, center... na ja die kopfhörer funktionieren perfekt, sound geil, usw. (kann die kopfhörer jedem empfehlen !!)
nun wollte ich aber mal wieder meine boxen anschliessen, früher habe ich die mit soundstorm vom mobo ständig betrieben, habe also die boxen an den digital out der soundkarte angeschlossen

Problem:
die boxen gehen einfach nur als 2.0 system O_o... also beim sourround test gehen nur left und right...
auch sonst, irgendwie werden die boxen nicht richtig als 5.1 system angesprochen... kann mir jemand sagen wie ich meine Creative Inspire 5.1 Digital 5500 mit ner audigy 2 ZS als 5.1 system zum laufen bringe ??

Wenn du die Softwarte von der Audigy 2ZS istalliert hast, dann kannst du im Startmenü unter [Creative] --> [Sound Blaster Audigy 2 ZS] --> [Creative Lautsprechereinstellungen] im Menüpunkt 'Lautsprecher-Auswahl' alles notwendige einstellen.

ja, es sind ja 5.1 lautsprecher ausgewählt... bin schin kein vollnub... habe einiges um nicht zu sagen viel ausprobiert... aber ich komm nicht weiter :(

Hinten am Subwoofer den Upmix einstellen 5.1 > 7.1

CrAzY DiD schrieb:
Hinten am Subwoofer den Upmix einstellen 5.1 > 7.1

Das dürfe wohl überflüssig sein, da er ja nur 5.1 Boxen hat; die Soundkarte unterstützt sowiso 7.1 ...

Ich würde mal nachgucken, ob du die digitale Ausgabe aktiviert hast.
Ansonsten versuchs doch mal mit den analogen Ausgängen

Zurück
Oben