Audio-App mit schnellem vorspulen

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.228
Hallo, man kann ja bei Video-Apps durch schnelles doppeltes Tippen, 10 sekunden vorwärts und rückwärts springen.
Leider habe ich bis jetzt kein Funktionierende Audio-App gefunden, wo ich das auch bei MP3's oder Audiofiles machen kann.
kennt jemand eines, wo das möglich wäre?

Ich habe Audiodateien mit 1,5 Stunden. Wenn ich da was überhöre ist es enorm schwierig, bei dem kleinen Balken, paar Sekunden zurück zu gehen... 1mm sind ca 15minuten..
 
Wenn du Wert auf das Doppeltippen legst, dann könntest du die YouTube Music App benutzen. Die kann lokale Dateien abspielen und hat genau diese Funktion. Meiner Meinung nach ist aber die Verwaltung und Navigation von lokalen Dateien dort nicht schön gelöst.

Alternativ könntest du einen Podcast-Player wie AntennaPod verwenden. Der kann ebenfalls lokale Dateien abspielen. Dort gibt es kein Doppeltippen, aber du kannst wählen, ob der Pfeil zum Spulen zum nächsten/letzten Titel springen soll oder innerhalb des Titels springt (wahlweise 5, 10, 15, 20, 30, 45 oder 60 Sekunden). Das kann man für vor und zurück einzeln festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
das kann vmtl. quasi jeder Player mittels shortcut, zumindest nutze ich es in foobar2000, MPC-HC und VLC. Die Sekunden bzw. small/medium/large kann man auch einstellen (siehe shortcut config)
 
Hätte auch eine Podcast App empfohlen, bei AntennaPod kann man schnell ein paar Ordner hinzufügen, bei podcast addict brauchts ein paar mehr Klicks, dafür kann man die Zeit frei einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben