audio cd aus mp3 + cue-datei brennen?

cmdSoniq

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
787
ich hab hier ne mp3 und ne cue datei. die mp3 ist ne geripte audio cd mit mehreren titeln hintereinander in einer mp3. die cue datei ist soweit ich weis dafür da um diese mp3 beim brennen in einzelne tracks zu zerstückeln, aber halt an der richtigen stelle.

meine frage wäre jetz, mit welchem brenn prog ich mir ne audio cd brenne kann, die dann auch mehrere tracks hat und nich nur einen track.
 

yjon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
422
die cue datei schneidet eigentlich die mp3 in ihre einzelnen tracks, und brennt sie dann auf die cd.

kannst dir ja mal die cue mit dem editor öffnen, dort steht drin wann ein neuer track auf die cd gebrannt werden soll.

:rolleyes:
 

Sensus

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.293
Nero-Image brennen-die Cue zur dazugehörigen Datei(indiesem Fall mp3)auswählen und losbrennen.Pass aber auf das die cue und die mp3-Datei in einem Verzeichnis liegen.
 

cmdSoniq

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
787
Zitat von yjon:
die cue datei schneidet eigentlich die mp3 in ihre einzelnen tracks, und brennt sie dann auf die cd.

kannst dir ja mal die cue mit dem editor öffnen, dort steht drin wann ein neuer track auf die cd gebrannt werden soll.

:rolleyes:

das kann man acuh mit dem notepad öffnen...
aber mit welcehn prog kann ich das brennen, mt nero bekomm ich das ncih hin, bin zu dumm dazu... wenn mir das ma ljemadn genua erklären kann
 

Sensus

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.293
@cmdSoniq
was gibt es da nicht zu verstehen
die mp3 -Datei und die dazu gehörige cue sollten immer im gleichen Verzeichnis bzw.Ordner liegen.Dann Nero Burning Rom starten,das sich öffnende Auswahlfenster schliessen,im Hauptfenster auf "Recorder-->Image brennen -->die cue wählen und ...->>>brennen :)

Zum genaueren Verständnis,es müsste so etwa ausschaun:
Siehe Liste!
 

Anhänge

  • Liste.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 1.777
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cmdSoniq

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
787
man... im moment hab ich ja auch kein brenner drinne... aber das is ja egal denke ich...
also ich hab den image recorder ausgewählt!
so dann mach ich ne audio cd oder was? ziehe da die mp3 herein?
und denn? was soll ich dann mit der cue mahcen? da hab ich n bisschen rumgeguckt abver keine lösung gefunden!!!
 

Sensus

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.293
wieso willst du die mp3 reinziehen,wähle doch einfach bei Dateityp-->cue
doppelklick die sichtbare *.cue und nach einem kurzen Moment des wartens will nero losbrennen.

Halt du hast was ?? Den Imagerecorder ausgewählt ?Ne das ist natürlich falsch.
Klicke mal im Hauptfenster auf >>Recorder,dann auf Image brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cmdSoniq

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
787
@Sensus

joa... is schon spät, bin schon müde.... aber hab dann irgenwann doch mal rasugefunden das du den menüpunkt meinst. ^^ jut soweit dann ma danke

p.s. nette musik die du da hörst, alles ganz in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensus

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.293
Ok,gut das war wieder mal ne schwere Geburt.
Danke. :)
 

cmdSoniq

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
787
aber andererseits is das mit nero ganz schön umständlich um an seine audio cd zu kommen.
ich hab jetz erst mitn image recorder aus der cue ein nrg image gemacht udn das dann auf cd gebrannt... der brennvorgang war dann auch noch nicht erfolgreich und mein pc kackte ab.
dann hab ich ihn neu gestartet und die audo cd war doch fertig und gut.

gibbet da ncih vielleicht ne unkompliziertere lösung???
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.617
Was ist daran kompliziert, im normalen Nero Öffnen-Dialog die cue-Datei auszuwählen!? :D :o

Nero splittet anschließend die Datei und speichert die einzelnen Tracks als Wave, dass kann schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Hier ist Geduld gefragt, also nicht Nero abwürgen. ;)
 

cmdSoniq

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
787
Zitat von Loopo:
Was ist daran kompliziert, im normalen Nero Öffnen-Dialog die cue-Datei auszuwählen!? :D :o

Nero splittet anschließend die Datei und speichert die einzelnen Tracks als Wave, dass kann schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Hier ist Geduld gefragt, also nicht Nero abwürgen. ;)

najut ich dachte halt weil das so lange dauert is mein nero abgekackt.
hätte ja auch sein können, da ja im taskmgr drinstand das nero kein rückmeldung mehr gibt.
wie lange dauert sowas in der regel?
 
Top