audio cd aus mp3 + cue-datei brennen?

cmdSoniq

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
787
ich hab hier ne mp3 und ne cue datei. die mp3 ist ne geripte audio cd mit mehreren titeln hintereinander in einer mp3. die cue datei ist soweit ich weis dafür da um diese mp3 beim brennen in einzelne tracks zu zerstückeln, aber halt an der richtigen stelle.

meine frage wäre jetz, mit welchem brenn prog ich mir ne audio cd brenne kann, die dann auch mehrere tracks hat und nich nur einen track.
 
die cue datei schneidet eigentlich die mp3 in ihre einzelnen tracks, und brennt sie dann auf die cd.

kannst dir ja mal die cue mit dem editor öffnen, dort steht drin wann ein neuer track auf die cd gebrannt werden soll.

:rolleyes:
 
Nero-Image brennen-die Cue zur dazugehörigen Datei(indiesem Fall mp3)auswählen und losbrennen.Pass aber auf das die cue und die mp3-Datei in einem Verzeichnis liegen.
 
yjon schrieb:
die cue datei schneidet eigentlich die mp3 in ihre einzelnen tracks, und brennt sie dann auf die cd.

kannst dir ja mal die cue mit dem editor öffnen, dort steht drin wann ein neuer track auf die cd gebrannt werden soll.

:rolleyes:

das kann man acuh mit dem notepad öffnen...
aber mit welcehn prog kann ich das brennen, mt nero bekomm ich das ncih hin, bin zu dumm dazu... wenn mir das ma ljemadn genua erklären kann
 
@cmdSoniq
was gibt es da nicht zu verstehen
die mp3 -Datei und die dazu gehörige cue sollten immer im gleichen Verzeichnis bzw.Ordner liegen.Dann Nero Burning Rom starten,das sich öffnende Auswahlfenster schliessen,im Hauptfenster auf "Recorder-->Image brennen -->die cue wählen und ...->>>brennen :)

Zum genaueren Verständnis,es müsste so etwa ausschaun:
Siehe Liste!
 

Anhänge

  • Liste.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 1.809
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man... im moment hab ich ja auch kein brenner drinne... aber das is ja egal denke ich...
also ich hab den image recorder ausgewählt!
so dann mach ich ne audio cd oder was? ziehe da die mp3 herein?
und denn? was soll ich dann mit der cue mahcen? da hab ich n bisschen rumgeguckt abver keine lösung gefunden!!!
 
wieso willst du die mp3 reinziehen,wähle doch einfach bei Dateityp-->cue
doppelklick die sichtbare *.cue und nach einem kurzen Moment des wartens will nero losbrennen.

Halt du hast was ?? Den Imagerecorder ausgewählt ?Ne das ist natürlich falsch.
Klicke mal im Hauptfenster auf >>Recorder,dann auf Image brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sensus

joa... is schon spät, bin schon müde.... aber hab dann irgenwann doch mal rasugefunden das du den menüpunkt meinst. ^^ jut soweit dann ma danke

p.s. nette musik die du da hörst, alles ganz in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,gut das war wieder mal ne schwere Geburt.
Danke. :)
 
aber andererseits is das mit nero ganz schön umständlich um an seine audio cd zu kommen.
ich hab jetz erst mitn image recorder aus der cue ein nrg image gemacht udn das dann auf cd gebrannt... der brennvorgang war dann auch noch nicht erfolgreich und mein pc kackte ab.
dann hab ich ihn neu gestartet und die audo cd war doch fertig und gut.

gibbet da ncih vielleicht ne unkompliziertere lösung???
 
Was ist daran kompliziert, im normalen Nero Öffnen-Dialog die cue-Datei auszuwählen!? :D :o

Nero splittet anschließend die Datei und speichert die einzelnen Tracks als Wave, dass kann schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Hier ist Geduld gefragt, also nicht Nero abwürgen. ;)
 
Loopo schrieb:
Was ist daran kompliziert, im normalen Nero Öffnen-Dialog die cue-Datei auszuwählen!? :D :o

Nero splittet anschließend die Datei und speichert die einzelnen Tracks als Wave, dass kann schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Hier ist Geduld gefragt, also nicht Nero abwürgen. ;)

najut ich dachte halt weil das so lange dauert is mein nero abgekackt.
hätte ja auch sein können, da ja im taskmgr drinstand das nero kein rückmeldung mehr gibt.
wie lange dauert sowas in der regel?
 
Zurück
Oben