Audio-CD-RWs für ältere Stereoanlage

R

robinio

Gast
Ich brenne ab und zu Audio-CDs mit Nero 6. Da meine Lieblingslieder häufig variieren und ich nicht jedesmal eine neue CD verbrauchen will, brenne ich meine Audio-CDs auf RWs. Im Auto läuft die CD problemlos. Nur auf meiner etwas älteren Stereoanlage wird die CD nach ein paar Sekunden wieder ausgeworfen. Gibt es da eine Brennfunktion, die die CD so brennt, dass sie auch auf der Anlage läuft?
 
Ich denke mal, dass die Anlage einfach keine CD-RWs lesen kann (sollte im Handbuch stehen).

Die CD muss auf jedenfall abgeschlossen werden, damit sie von anderen Laufwerken außer dem Brenner als Audio-CD erkannt wird (glaub ich ;)).

Rein theoretisch kann es auch an den Rohlingen liegen - nicht jeder Player kommt mit jedem Rohling zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der andere Aufbau bzw. die Art der Speicherung der Daten auf einem wiederbeschreibaren Rohling.
Damit kommt ein normaler CD-Player, wenn ernicht maximal 3 Jahre alt ist (würd ich mal schätzen), nicht klar. Da kann auch Nero leider nicht's dran ändern.

Das mit dem Abschließen muss sein. Entweder die Session (ist meist sowieso eingestellt) oder halt die CD.


Gruß

Micha
 
Das liegt wohl eher daran daß CD-RW Medien ein niedrigeres Reflektionsvermögen aufweisen als CD-R Medien. Die Stärke des reflektierten Signals ist zu gering alsdaß ältere Player das noch lesen können.



Bye,
 
jurilein schrieb:
Damit kommt ein normaler CD-Player, wenn ernicht maximal 3 Jahre alt ist (würd ich mal schätzen), nicht klar.

So pauschal kann man das nicht sagen. Meine Technics Stereoanlage im Schlafzimmer und mein HIFI CD Player von Denon im Wohnzimmer haben beide schon das Alter von rund 10 Jahren überschritten und kommen mit CD-Rs, CD-RWs und auch überbrannten/Überlänge CDs ohne Probleme zurecht.
 
Versuch es mal mit weniger Speed zu brennen, 2 oder 4 fach.
 
Zurück
Oben