Audio CDs rippen, AAC plus / ITunes Plus?

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

ich will viele CDs rippen und auf AAC codieren.
Habe einen Teil mit Itunes codiert und das ITunesPlus genommen. (AAC 256kbit/s stereo, 44.100khz, vbr)
Jetzt will ich auf meinem win7 rechner mit fre:ac parallel arbeiten und die Dateien später überspielen.
Kann mir jemand Tips geben wie oder welchen Codec ich das am besten benutze, und wie ich ihn am besten einstelle damit die Qualität gut ist? Ich habe den Standard AAC aus fre:ac genommen (Joint Stereo AUS, auf 44.100khz gestellt, Qualität 100%), reicht der an die ITunesPlus Quali ran?

Und noch die Frage: Wenn ich auf dem Win7 Rechner mit 48x CD Speed rippe, bekomme ich da evtl. Probleme?
Danke
 
Für fehlerfreie Ripps EAC benutzen, 48x ist meist etwas zuviel
 
ok guter Tip mit EAC.
Jetzt erstmal eine CD ohne Kratzer finden für die erstmalige Laufwerksanalyse :)
Das ist garnicht so einfach...
 
Hallo, ich benutze auch EAC um meine CD´s in Flac und MP3 zu sichern. Bei MP3 hab ich nur das Problem, dass obwohl ich die Quali auf 320kBit ist sie bei MP3 immer auf 192kBit. Weiss jemand warum das so ist ?
 
Wenn du sie schon als FLAC vorliegen hast, warum nimmst du keinen normalen Converter für die MP3s?
 
foobar > ripping security (off/normal/paranoid)
drive offset > auto

foobar http://www.foobar2000.org/
flac codec http://flac.sourceforge.net/download.html
lame mp3 codec http://www.free-codecs.com/Lame_Encoder_download.htm

Ich verwende nur flac oder mp3 - der Rest ist total überflüssig.
Flac ist unkomprimiert obwohl die Dateigröße schrumpft
MP3 ist überall abspielbar

Ob iTunes Flac abspielen kann weiß ich nicht - Ich hatte iTunes genau 3 Minuten installiert, danach hab ichs von der Platte gelöscht. Kinderspielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei mir war, dass in der Kommandozeile etwas geändert werden musste. Nu ist Mp3 wieder auf 320 kBits.
 
Zurück
Oben