Audio Driver Emulator

m i s s y

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr lieben,

seit zwei Tagen fährt mein Rechner nicht gut runter. Es kommt jedesmal die Meldung "Audio Driver Emulator - Das Programm muss beendet werden" Ich kann dann wenn ich will auf "Sofort beenden" gehen. Doch es passiert nichts, es dauert dann Minuten bis mein Rechner endlich runterfährt.
Auch wenn ich nur neustarten will kommt diese MEldung und es dauert bis was passiert.

Ich hab diese Meldung noch nie gehabt, wiegesagt erst seit zwei Tagen. An meinem Rechner hab ich nichts verändert, nichts neu installiert oder runtergeschmissen - gar nichts. Es kam vom heiteren Himmel.

Hab in der Ereignissanzeige geschaut ob ich da was komisches finde, dort ist aber auch nichts.
Bei msconfig ist auch alles so wie immer. Weiss keinen Rat wonach ich gucken soll.

Heute als ich den Rechner hochgefahren habe waren auch meine Virendatenbank beschädigt, das hab ich aber wieder gerichtet - nur kam das eben auch aus heiterem Himmel.

Virus hab ich angeblich nicht, HiJackThis hat auch nichts gefunden.

Hmm, wisst Ihr da einen Rat?

so Sandralein, da es beim Englisch hapert hier die Kurzanleitung:

Du musst die DLLML.exe version 1.0.13.0 durch version 1.0.8.0, die auf deiner Cd ist ersetzen. Dass Programm wird von dem Dienst "AudioDrvEmulator" (C:\Program Files\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" -1 AudioDrvEmulator "C:\Program Files\Creative\Shared Files\Module Loader\Audio Emulator\AudDrvEm.dll") aufgerufen.

irgendwie hapert da was. Probiere mal, ob du den Dienst einfach beenden kannst (ausführen: services.msc) und ob dein Sound dann noch geht?

gut ich teste nacher mal. aber wie kann das eigentlich sein das von heute auf morgen son problem entsteht? hab ja wiegesagt nix am rechner gemacht und auch nichts an solchen sachen verändert. aber wiegesagt, ich teste das nacher mal. melde dann obs geklappt hat.

dank dir.

ne hab ich nicht :) war die letze zeit nicht viel am rechner und wenn dann nur zum surfen oder eben musik.

deswegen versteh ich nicht.

das einzigste was ich anders gemacht habe, seit dem gutes wetter und gewitter zeit ist, hab meinen rechner nachts komplett vom strom..

seitdem hab ich diese kleinen fehlerchen.. aber das hat doch damit nix zutun oder?

Ich hatte nicht die File die Du genannt hast - meine hatte ne andere Nummer, somit hab ich Deinen Vorschlag nicht probiert.
Nun hab ich 3h gebraucht um meinen Creative-Kram runter und wieder neu rauf zu machen aber es hat sich gelohnt. Rechner startet wieder "normal".

Nur ist mir noch was komisches aufgefallen, wenn ich bei meinen mp3 Rechtsklick/Eigenschaften/Icon mache ist alles auf englisch (siehe Screen), ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es schon immer englisch war aber meine doch das es deutsch war oder nicht?
Außerdem haben meine Mp3 Files alle nen Gelbes Icon, das hatte ich auch noch nicht. Habe eigentlich nen Winamp Icon! Wieso verändert sich das? Normal doch nur wenn man was installiert und es damit öffnen lassen will, hm?

Ach man! :(

Können die Probleme davon kommen wenn man den Rechner vom Strom nimmt?
Kommt mir komisch vor weil mein Rechner nur noch zickt (seit dem)!

Virus Check hab ich gemacht, Spybot ebenso - nix bösartiges auf Rechner.

Anhänge

• mp3.jpg
    mp3.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 200
also da hat sich eine Shellextension installiert. Schau mal mit ShellExView v1.14 nach, was sich da installiert hat.

Achso, jetzt fällt es mir auch wieder ein !
Sandra, du hast Hexenstrom ! hehe , Nein davon def. nicht, weil Dein Rechner vom Strom getrennt ist.

Ich nutze seit dem ich auch nur die geringsten Probleme hatte, die You-Pax treiber. Und was Sachen Klang angeht seht die um Längen besser als die CL-Treiber.

Sofern ich das hier von meiner Anlage behaupten kann.
Ich selbst habe auch keinerlei Kompatibilitätsprobleme / Knacken und so ein Krams. Fehlermeldungen.

Selbst die Kompatibilität / Emu zwischen dem Audigy-Treiber und der 5.1 laufen perfekt.
Mit Creative Treibern habe ich nur Ärger gehabt. Colin2005, teils UT04(Eax), GTA, whatever, ewig kein vernünftiger "Ton".

Zurück
Oben