Keine "ALSA Audio Driver" Option bei Virtualbox

NoBody43

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
290
Das ist vielleicht eine banale Frage, aber ich kriege es echt nicht hin.

Ich habe ein Win 10 Gast OS und ein Win 10 Host OS. Audio geht in der Virtualbox nicht, und die Lösung scheint zu sein, dass man in den Einstellungen der VM die ALSA Audio Driver nutzt. Aber diese Option habe ich nicht, ich habe nur "Windows DirectSound".
Wie kriege ich diese Option, muss ich etwas am VirtualBox Manager ändern oder etwas installieren?

Außerdem scheint auch das Video nicht flüssig zu laufen trotz 4 zugewiesenen Kernen, 6GB zugewiesenem RAM und 2D- und 3D-Beschleunigung. Kann es sein, dass ein i7 4770 nicht gut genug ist?
 
Hast Du die Gast Erweiterungen installiert? Klingt so, als wären sie nicht installiert.
 
Ja, installiert und neugestartet
Kann ich irgendwo sehen, ob ich es richtig gemacht habe, oder kann man es nochmal machen, um sicherzugehen?
 
Sollte im Gastsystem unter installierte Programme zu sehen sein. Auch sollte die Grafikkarte im Gerätemanger irgendwas mit VBox im Namen haben. Ich nutze den VM Ware Player, habe die VBox schon lange nicht mehr installiert.
 
Gast Erweiterungen sind installiert und die Grafikkarte heißt "VirtualBox Graphics Adapter for Win 8+"

Also das ist es nicht...
 
Advanced Linux Sound Architecture, das wirst du auf deinem windows host nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Was sagt denn der Gerätemanager?
Welchen Treiber du brauchst ist davon abhängig was für die VM eingestellt wurde:

765663
 
Ich habe "Windows DirectSound" und "Intel HD Audio"
Bei ICH AC97 kommt nichts (und ich habe die Treiber im Gast OS installiert)
Und wie gesagt bei Intel HD Audio stottert der Sound

Im Internet steht überall, dass man ALSA Audio auswählen soll (für Win 10 Gast OS)

How to fix Windows 10 audio stuttering
Und das steht fast überall als Lösung, wo ich gegoogelt habe
Oder geht es nur, wenn das Host OS Linux ist, oh das ergibt Sinn, also gibt es für mich keine Möglichkeit den Sound zu reparieren
 
Zurück
Oben