Audio Front Anschluss kaputt?

Harry88

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
30
Hi Leute,
ich habe mir neulich das Steelseries Arctis 1 gekauft. Als ich es nun an meinen PC angeschlossen habe, gingen die Kopfhörer einwandfrei, das Mikrofon jedoch nicht. Wenn man in das Mikro spricht wird nur ein extrem lautes Knistern und knacken aufgezeichnet.
Am Headset dürfte es eigentlich nicht liegen, da es an allen anderen Geräten im Haushalt einwandfrei geht. Ich habe den Audio Stecker schon am Mainboard (MSI x570 Gaming Edge Wifi) ein und aus gesteckt was auch nichts gebracht hat. Auch in den Mikrofon Einstellungen habe ich schon den Pegel verändert und es neu Konfiguriert, ebenfalls ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Liebe Grüße und danke im Voraus, Jonah.
 
vielleicht ist der Front-Stecker kaputt beim Micro. Hatte ich auch mal am Front-Panel gehabt, jedoch an einem Fractal Design ARC-Midi R2 und da war es aber der KH-Stecker.

Oder ist der Stecker am Mainboard nicht richtig angeschlossen. Da mal nachschauen.

Gruß lash20
 
Nutzt Du auch das beiliegende Y-Kabel? Das ist notwendig, Micro und Kopfhörer getrennt.

steel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
Daran hab ich nicht gedacht....:( Aber ich denke dass sollte er wissen, wenn es dabei liegt oder?
 
Harry88 schrieb:
Ich habe den Audio Stecker schon am Mainboard (MSI x570 Gaming Edge Wifi) ein und aus gesteckt was auch nichts gebracht hat.

Keine Ahnung. Liest sich aber so als würde er es nicht nutzen.
 
ich hab das arctic 3 und hab auch störgeäusche wenn ich das Mic anschließe. egal ob vorne oder hinten.
 
Für das Arctic 3 gilt dasselbe. Steckt man den 4 poligen Stecker in den Kopfhöreranschluss eines Mainboards, dann gibts Störgeräusche.
 
Zurück
Oben