Front Anschluss Audio

BlackPanther_7

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
895
Hallo zusammen,

ich habe das B450 Gaming Plus. Habe mir nun Kopfhörer gekauft für den Aux Anschluss in meinem Case. Leider funktionieren diese nicht ?
Ich habe meine Boxen hinten eingesteckt, diese gehen. Stecke ich die Kopfhörer nun hinten ein, gehen diese auch, nur mein Front Audio geht nicht. Eingesteckt auf dem Mainboard ist es und alle aktuellen Treiber sind installiert. Könnt ihr mir helfen ?
 

Sterntaste

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.099
muss das Frontpanel vielleicht noch im BIOS aktiviert werden? Ich würde da mal einen Blick wagen.
 

BlackPanther_7

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
895
Wo genau geht das, hab im BIOS schon gesucht :p
 
E

EvilsTwin

Gast
Mal den Front Mikro versucht? Bei meinem Fractal Design Gehäuse waren da z. bspl. die Drähte vertauscht bei den mitgelieferten internen Kabeln. Verhielt sich dann genauso seinerzeit.
Ansonsten mal in der Software nachsehen. Bios würde ich ausschliessen da der Sound ja grundsätzlich funktioniert.
Oft kann man ja Heute unterschiedliche Kanäle an den Front und Rear Anschluss senden. Dann wäre es ja auch so.
 

spfccmtftat

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.064
In der Kategorie Southbridge, einfach mal alles durchsuchen.:p
 

Kombra

Commander
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
2.107
Die Wichtigste Frage, die mir vor der Aktivierung im BIOS einfällt wäre erstmal:

Du hast das Audiokabel für die Gehäuseanschlüsse aber auch wirklich angeschlossen?
Und auch in den richtigen Header des Mainboards gesteckt?
jaud.PNG

(Auf deinem Mainboard unten links zu sehen, roter Kreis im Bild)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Top