audio hall windows 10

Andreas234

Banned
Hi nochmal,
windows 10 pro 64bit ist installiert, jedoch vermisse ich die Klangeffekte die es so gibt Konzerthalle etc.
Weiß jemand wie ich die herholen kann ?

Anhänge

• soundeffekte fehlen2.PNG
    soundeffekte fehlen2.PNG
    121,7 KB · Aufrufe: 593
den finde ich leider nicht bei der suche, bei einem anderen pc ging das bei "verbesserungen"

Realtek HD Audio Manager sowie "Klangeffekte" sind vom Treiber abhängig. Wenn dein Soundchip diese unterstützt, hast du den falschen Treiber installiert.

Am besten installierst du den vom Mainboardhersteller angebotenen nochmal drüber.

wie den falschen treiber ? mainboard ist asus strix x470f gaming

Ja falscher Treiber (zu alt, zu neu), Mainboard ist egal. "Enhancements" oder "Verbesserungen" in dem Reiter auf deinem Screenshot kommen nur durch den richtigen Treiber.

Wenn ich den aktuellen Realtek oder irgendeinen anderen Treiber installier, verschwinden die "Verbesserungen" auch. Ich muss den von 2015 nehmen von meinem Mainboardhersteller.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt 2x mal auf den link geklickt das schaut dann so aus und wenn ich auf das oberseite klick kommt die list ist leer
Ergänzung ()

ich komm nicht weiter mit dem link wieso installiert da nix

Anhänge

• computerbase.PNG
    computerbase.PNG
    82,2 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
magst du deinen Beitrag nochmal editieren, so dass wir ihn auch verstehen können?
du musst das "setup" ausführen (mit der linken Maustaste 2x anklicken)

ja auf was von diesen ganzen sachen 2x klicken ? ist aber eh nix von heute dabei

@phil.
wir brauchen dringend ein System um die User Skills einordnen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Mordi
danke ich habe jetzt realtek audio console heißt das bei mir aber egal welche klangart ich einstelle es bleibt gleich

mmm da steht realtek digital output die kopfhörer sind natürlich über klinke angeschlossen
das ist das falsche programm

Zuletzt bearbeitet:
Dort wo du die Screenshots gemacht hast, kannst du da die Sachen einstellen?

ne so
Ergänzung ()

für lautsprecher habe ich da keine optionen

Anhänge

• realtek audio console.PNG
    realtek audio console.PNG
    58,7 KB · Aufrufe: 730
  • realtek audio console2.PNG
    realtek audio console2.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Den Realtek Treiber nur von der Homepage deines Mainboardes nehmen und installieren.
Den allgemeinen Realtek (R2.82)
kannst du nicht verwenden und ist somit nicht für den Audio CODEC S1220A geeignet.
Außerdem hat dieser eh Macken und kommt ohne Realtek Manager.

Ich kann leider nicht erkennen, ob der oben verlinkte von ASUS für den Codec S1220A geeignet ist.
Der von der Homepage deines Boardes ist aber bestimmt geeignet.

Der ASUS Realtek für den S1220A Codec müßte dann so aussehen:

779081

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss sich der für den S1220A Codec in der letzten Zeit verändert haben, weil ich habe auch den S1220A Codec auf meinem ASUS Board und da kommt ein ganz anderer Realtek (wie oben bei mir im Bild zu sehen ist).
Und ganz sicher keine Realtek Audio Console.

Der TE kann ja eventuell den Realtek von meiner Board Webseite nehmen, der ist jedenfalls für den S1220A Codec geeignet. hier >>> (= für Windows 7 64 bit und Windows 10 64 bit)

Der ist auch klar für Soundeffekte :

779306

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link alles ging bis auf bios update da kann ich 100x auf herunterladen klicken und es tut sich nix, arbeitsspeicher taktet nur bei 2400

Anhänge

• asus mainboard driver.PNG
    asus mainboard driver.PNG
    76,1 KB · Aufrufe: 324
  • asus mainboard driver2.PNG
    asus mainboard driver2.PNG
    51,2 KB · Aufrufe: 334
  • asus mainboard driver3.PNG
    asus mainboard driver3.PNG
    171,5 KB · Aufrufe: 332
Zurück
Oben