Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi nochmal,
windows 10 pro 64bit ist installiert, jedoch vermisse ich die Klangeffekte die es so gibt Konzerthalle etc.
Weiß jemand wie ich die herholen kann ?
Realtek HD Audio Manager sowie "Klangeffekte" sind vom Treiber abhängig. Wenn dein Soundchip diese unterstützt, hast du den falschen Treiber installiert.
Am besten installierst du den vom Mainboardhersteller angebotenen nochmal drüber.
Ja falscher Treiber (zu alt, zu neu), Mainboard ist egal. "Enhancements" oder "Verbesserungen" in dem Reiter auf deinem Screenshot kommen nur durch den richtigen Treiber.
Wenn ich den aktuellen Realtek oder irgendeinen anderen Treiber installier, verschwinden die "Verbesserungen" auch. Ich muss den von 2015 nehmen von meinem Mainboardhersteller.
magst du deinen Beitrag nochmal editieren, so dass wir ihn auch verstehen können?
du musst das "setup" ausführen (mit der linken Maustaste 2x anklicken)
Den Realtek Treiber nur von der Homepage deines Mainboardes nehmen und installieren.
Den allgemeinen Realtek (R2.82)
kannst du nicht verwenden und ist somit nicht für den Audio CODEC S1220A geeignet.
Außerdem hat dieser eh Macken und kommt ohne Realtek Manager.
Ich kann leider nicht erkennen, ob der oben verlinkte von ASUS für den Codec S1220A geeignet ist.
Der von der Homepage deines Boardes ist aber bestimmt geeignet.
Der ASUS Realtek für den S1220A Codec müßte dann so aussehen:
Dann muss sich der für den S1220A Codec in der letzten Zeit verändert haben, weil ich habe auch den S1220A Codec auf meinem ASUS Board und da kommt ein ganz anderer Realtek (wie oben bei mir im Bild zu sehen ist).
Und ganz sicher keine Realtek Audio Console.