DX8
Ensign
Hi,
Setup:
Beispiel Szenario:
- Streame Live ein Spiel, der Sound vom Spiel, vom TV, und meine DSP-Angepasste Stimme höre ich gleichzeitig latenzfrei auf meine Kopfhörer. Im Stream soll aber nicht der Sound vom TV übertragen werden. Nach/Vor dem Streamen, soll ohne großes Gewechsel der Sound wieder über die Boxen laufen (ohne Rückkopplung durch das Mikrofon und mit eigener - deutlich leisere, Lautstärke.)
Das Steinberg UR22C sowie das UR24C scheinen schon perfekt zu sein. - Aber:
Daher weiß ich nicht wirklich, ob das UR22C, das UR24C oder doch ein anderes Gerät am besten wäre.
Danke vorab. Gruß.
Setup:
- Hauptsächlich Live-Streamen mit Kondensator-Mikrofon und 250 Ohm-Kopfhörer
- Eigener Kopfhörerlautstärke-Regler und zuschaltbares Monitoring auf diesen
- DSP Chip und DAW Sound Umschaltbar auf Kopfhörer (ohne Latenz)
- Line Out vom "TV" zum Line In des Interfaces und auf Lautsprecher/Kopfhörer
Beispiel Szenario:
- Streame Live ein Spiel, der Sound vom Spiel, vom TV, und meine DSP-Angepasste Stimme höre ich gleichzeitig latenzfrei auf meine Kopfhörer. Im Stream soll aber nicht der Sound vom TV übertragen werden. Nach/Vor dem Streamen, soll ohne großes Gewechsel der Sound wieder über die Boxen laufen (ohne Rückkopplung durch das Mikrofon und mit eigener - deutlich leisere, Lautstärke.)
Das Steinberg UR22C sowie das UR24C scheinen schon perfekt zu sein. - Aber:
- Das mit dem Mix-Regler verstehe ich nicht ganz. Was ist mit Ausgang 1 und Ausgang 2 gemeint im Text auf der Produktseite? Je nach Gerät habe ich Main Output, Kopfhörer und Cinch Ausgänge. Welcher Sound kommt, woher und geht wo genau hin bei welchem Mode? Ist "Cue" der veränderte DAW Sound? Kommt dieser dann tatsächlich auch ohne Latent (wie beworben) zurück auf die Kopfhörer?
- Kann ich problemlos vom zweiten Monitor ("TV" da quasi so genutzt mit eigenem PC) aus den Line-Out über 3.5 Klinke (TV besitzt Line-Out sowie Kopfhörer Out (worin liegt überhaupt der Unterschied?) als Input in den 6.3/XLR Kombianschluss nutzen? Kann ich diesen dann auf den Outputs (Main und Kopfhörer) ganz normal als Stereo verteilen?
- Wenn ich jetzt den 5V Power Anschluss nutze, wird über USB ausschließlich der Sound gehandelt, sprich es reicht USB 2.0 dann? Dementsprechend auch weniger Störung im Signal, da separate Stromversorgung?
- Wie ich das aus den Texten so vernehme, soll der einzige (50€) Unterschied die zusätzlichen 4 Cinch-Outs sein? In beiden Texten (Auf der Zeichnung aufs Plus: UR22C, UR24C ) wird von Ausgang 1 und 2 geredet, aber nur das UR24C hat die Cinchs. Wie spielen die mit rein? Das Mikrofon ist doch sowieso Mono wozu dient dann genau die Umschaltung?
Daher weiß ich nicht wirklich, ob das UR22C, das UR24C oder doch ein anderes Gerät am besten wäre.
Danke vorab. Gruß.
Zuletzt bearbeitet: