Steinberg UR22 MKII zu leise

Sabotake

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
73
Guten Tag,

habe das UR22 MKII von Steinberg, aber es ist viel zu Leise.

Es ist auf volle Lautstärke eingestellt und der Desktop-Sound auch. Da ich Dolby Access verwende ist die Lautstärke gerade so angemessen, wenn ich es ausschalte ist es um 10% Leiser.

Als Kopfhörer verwende ich die Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm.

Wenn ich meine KRK Rokit 5 verwende ist der Sound auch viel zu Leise, allerdings kann ich diese selbst noch Lauterstellen, aber dann rauscht es.
Zuvor hatte ich eine Soundblaster Z und die musste ich gerade mal auf 10% vom Desktop-Sound stellen.

Wenn jemand die Lösung wüsste währe ich dankbar.

Danke im Voraus.


 
Sabotake schrieb:
DT 770 Pro 80 Ohm
Der Kopföhrerausgang des UR22 Mk2 ist nur auf 32 Ohm spezifiziert und hat schlicht nicht genügend Leistung für deine Kopfhöhrer.

Edit: Ich finde gerade die Spezifikation nicht mehr aber soweit ich mich erinnere hat das UR22 Mk2 nur genügend Leistung für 32 Ohm Kopfhöhrer, das UR22 c (USB C Variante) hat soweit ich weiß schon etwas mehr Leistung am Kopfhörerausgang aber weltbewegend ist sie trotzdem nicht.

Das UR22 Mk2 ist übrigends auch schon ziemlich alt und so ziemlich jedes andere Audiointerface ist mittlerweile besser, selbst die günstigen Behringer - Bin selber UR22 Mk2 Besitzer und kenne das Leiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich weiß zwar nicht voran es liegt, aber ich hatte lange ein UR22 MK2 mit einem DT990 Pro 250 Ohm und hatte da keinerlei Probleme mit der Lautstärke des Phone Ausgangs an der Front.

Man musste da schon aufdrehen, das stimmt, aber viel zu leise war es wirklich nicht. Auf dem Papier ist der KHV aber in der Tat zu schwach.

PS: Habe es gerade nochmal aus den Schrank geholt und mit einem Huawei Matepad 11 verbunden. Geht eigentlich in Ordnung, auch wenn ich voll aufdrehen muss.

1631628559740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner alten Behringer hat Windows immer den Pegel auf 20-30% resettet wenn ich die neu eingesteckt hab.
Check mal in deinen Audio Settings
1631629009575.png
 
@Shio Ja ist bereits auf Hundert Prozent.
@Tenferenzu habe damals auf Nutzerreviews geachtet und diese sagten alle dass man es ohne Probleme mit 80 Ohm Kopfhörer verwenden kann. Naja dann schick ich das nun zurück und kauf mir dann halt eins was mehr Leistung hat.
Aber Danke.
Ergänzung ()

Welches Audiointerface sollte ich mir dann hohlen?
 
Das Problem wird u.A. hier thematisiert:

Die Steinbergs sind technisch leider nicht so kräftig aufgestellt.

Aktuell wäre Audient (iD4 oder 14) sehr zu empfehlen. Die sind technisch deutlich überlegen.
 
Zurück
Oben