audio prog gesucht zum schneiden

  • Ersteller des Themas soul4ever
  • Erstellungsdatum
S

soul4ever

Gast
Hi,

will mir selbst ein paar Klingeltöne aus mp3s ausschneiden. Leider habe ich Null vorwissen und bräuchte nun ein relativ einfaches Programm, mit dem ich einfach z.b. von 1,21min bis 1,35 als seperates Stück ausschneiden und dann als Klingelton verwenden kann....


Programm sollte auf Vista x64 laufen... und wie gesagt, ein einfaches Programm, keine Ahnung ob das irgendwie kompliziert ist und man sich erst einarbeiten muss.


Danke schonmal.

Viele Grüße
 
S

soul4ever

Gast
und google sagt mir ob das Programm einfach und leicht zu bedienen ist?

Ich wollte gezielt ein Programm empfohlen haben, dafür ist das Forum da und nicht um mir nen google link zu präsentieren, das kann ich auch selbst eintippen.
 
P

phelix

Gast
Wenn du einfach mal dem ersten Ergebnis folgen würdest, hättest du ein simples Programm komplett mit Anleitung. Aber lieber erst nörgeln oder wie?
 
S

soul4ever

Gast
Ja !

Weil es nicht das ist, nachdem ich gefragt habe. Ich wollte von einem Communitymitglied hier eine Empfehlung für ein Programm haben.

Ganz einfach dem Grund, weil ich nicht 4-5 Programme die so "leicht" sein sollen installieren möchte bis ich endlich eines gefunden habe. Daher frage ich extra nach einem Programm mit dem man als Anfänger und ohne Vorkenntnisse schnell zu einem annehmbaren Ergebnis kommt. Und so eine Empfehlung kann mir im Regelfall nur jemand geben, der auch meinen Beitrag hier gelesen hat. Wenn auf einer Webseite steht "kinderleichte Bedienung" oder whatever, kann das auch sein, dass es "leicht" ist, wenn man sich wenigstens ein bisschen in der Materie auskennt...

....aber nein, hier im Forum scheint es ja hauptsächlich darum zu gehen andere zu denunzieren.
 

YoDaHe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
72
Hallo,

also ich habe gute Erfahrungen mit Audacity gemacht!

http://audacity.sourceforge.net/

Ein sehr gutes Tool mit dem man schneiden, Lautstärken anheben und diverse andere Gimmicks an der Hand hat.

Kannst es ja mal ausprobieren. Schwer ist das Programm eigentlich nicht, zwei linke Hände solltest du aber nicht haben! ;)

Das ist aber auch bei jedem anderen Schneidprogramm so.


Gruß

YoDaHe
 
S

soul4ever

Gast
Okay habs jetzt mit MP3Trim hinbekommen. Danke euch .

Grüße
 
Top