Audio Software für MSI 880GMA-E45 (5.1 Anlage)

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
715
Hallo,

Ich habe bereits meine Logitech 5.1 Anlage an mein PC angeschlossen, jedoch funktioniert Realtek nicht, da ich ein MSi Mainboard besitze.

Die Anlage wurde bereits erkannt. Ich habe die Lautsprecher auch bereits per Windows - Wiedergabegeräte konfiguriert, bei den Tests klingen alle Lautsprecher auch auf, doch sobald ich Musik hören möchte kommt der Sound ausschließlich aus 2 von den 5 Lautsprechern.

MfG & Danke für die Hilfe!
 
1. Warum sollte Realtek funktionieren (Ich nehme an du meinst die Software) ?
2. Auch auf MSi Boards können Realtek Chipsätze verbaut werden
3. Die Musik kommt nur aus zwei Boxen weil Musik Stereo ist. Falls du es trotzdem aus 4 bzw. 5 Boxen hören möchtest musst du einen Upmix benutzen der in der Software für deinen Soundchip zu finden sein sollte.

Edit: Dein Mainboard besitzt einen Realtek Audio-Chip, der Treiber ist auf der Herstellerseite der erste Eintrag bei Google. Hat du mal den Treiber dort installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch erstaunlich wie oft die Menschen verwundert sind, dass Musik zu 99% in Stereo vorkommt....
 
Zurück
Oben