Audio Stream per WLan für Iphone/ Notebook

Hagen_67

Commodore
Hi,

aktuelle Situation:

aktives Teufel 2.1 System im Raum. Fritzbox vorhanden (ich glaub die 7240). Notebook mit SIMFY (im ABO); IPhone mit der SIMFY- App. Notebook ist per Mini- Klinke mit dem Teufel- System verbunden.

Wunsch:

aktives Teufel 2.1 System per ??? mit WLan verbunden. Ich schmeiss am Notebook Youtube, oder SIMFY an und höre den Sound kabellos über das Teufel- System.
Noch cooler wärs wenn des auch mit dem IPhone klappen würde. Und der Hype wär, wenn ich dann noch einen Monitor/TV einbinden könnte, um die Videos zu sehen.

Ich hab schon von Apple Air Express und Apple TV - boxen gelesen, bin mir aber nicht sicher ob Apps wie SIMFY damit auch funktionieren.

Das ganze ist bei sehr guten Freunden von mir. Ich würde, wenn finanziell erschwinglich, sowas gerne zu Weihnachten schenken. Wobei da die Obergrenze bei etwa 100,00€ läge. Weder meine Freunde, noch ich sind Großverdiener.

Weiß jemand hier was? Gute ander Ideen, wie sowas zu realisieren ist? Wir sind alle kleine "Musik- Fetischisten" und lieben es dann und wann abends zusammen zu sitzen und Musik zu hören (eine Idee jagt die andere- dafür ist SIMFY und YouTube einfach genial).

Thanks Euch
und
liebe Grüße
Hagen

Ich stream alles vom iPhone/iPad,MBP per Bluetooth an meinen AVR,klappt bestens,musst Du mal schauen ob Du einen Bluetooth Adapter für Dein System bekommen kannst.

Hi Feudalus,
was meinst Du mit AVR?
Von Bluetooth bin ich nicht ganz so begeistert. Des nutz ich im Auto, aber da mein ich nen Unterschied in der Quali rauszuhören, im Vergleich dazu, wenn ich mein IPhone per Kabel ans Radio anschließe. Aber des kann nat. auch am Radio im Auto liegen.

Mit Airfoil kannst du Audio von beliebigen Programmen an eine Airport Express Station (oder kompatiblen Geräten) schicken. Des weiteren gibt es noch Airfoil Speakers um Audio zu empfangen.

@karuso: Aber funzt des auch mit SIMFY?

@Graif:
Na. des is doch meine Frage?!? Air Play oder AirPort Express? Oder gibt es da was günstigeres? Und auf allen Links find ich keine Infos darüber ob auch SIMFY funktioniert...

Was hast du für ein Notebook? Apple? Mit Mountain Lion is AirPlay systemweit...
Ansonsten wie gesagt airfield holen. Das is dann quasi ne virtuelle soundkarte mit AirPlay out. Sollte auch bei simfy gehen!
Vom iPhone geht das dann auch, auch von anderen Anwendungen aus!

Mit AVR meine ich einen Audio Video Receiver,es gibt aber auch für Dein System preiswerte Bluetooth Adapter die Du an einen Klinkenanschluß anschließen kannst wenn Dein Soundsystem keine Bluetootherweiterung vorgesehen hat.

Ob die Qualität sich jetzt bei mir über Bluetooth zu der Qualität in Deinem Auto unterscheidet kann ich ja nix sagen,aber ich höre keinerlei Unterschied zwischen gestreamter Musik oder einer CD.

Wär halt die günstigste Variante,kannst Du ja mal bei Amazon bestellen und ausprobieren und bei nicht gefallen zurück schicken.

Beispiel

Zurück
Oben