SAT Receiver TV Stream per Wlan auf anderen TV

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.081
Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen alten LED TV, den ich jetzt im Garten anbringen will. Dort liegt weder Sat Kabel noch Lan Kabel und ich möchte auch keins von beidem legen.
Zu Hause habe ich eine VU+ Uno 4K mit OpenATV Image, welcher per LAN im Netzwerk hängt. Auf meinem Handy hab ich Dreamdroid installiert und kann somit den laufenden Sender per Wlan streamen.
Gibt es eine Box die ich per HDMI an den LED TV im Garten anklemmen kann und ebenso den Stream auf dem Garten TV sehen kann? Auf jedenfall, müsste die Box Wlan unterstützen, um im selben Netzwerk zu sein wie der Receiver.
Oder gibt es eine andere Lösung die ihr mir empfehlen könnt. Aber bitte alles Kabellos und keine SAT Transmitter für 800 Euro oder sowas. Hatte schon an einen Raspberry gedacht, weiß aber nicht ob der sowas kann und welche Software dafür in Frage kommen würde.
 
Kann der sich mit dem Receiver verbinden? Also die App Dreamdroid auf den Stick installieren, oder woher bekommt der sein Bild?

Ah bin glaub ich schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Der Fire TV Stick ist die einzige kostengünstige Variante ohne großen Aufwand, Einrichtung und Kabelsalat

Verbindungsqualität hängt dann allerdings von der Signalstärke des WLANs ab, aber da kann ein WLAN Repeater Abhilfe schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlausM81
Manche Pana Glotzen können nativ SAToverIP. Wenn es Android Glotze ist, warum wird nicht dort die App installiert? Ansonsten FireTV ist die gescheite Lösung. Bei Empfangsproblemen eine HDMI Verlängerung verwenden und optimal positionieren. Erübrigt manchmal den repeater und FB Befehle laufen ohne Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt so wie in dem Youtube Video gemacht allerdings mit dem Total Commander da der ES File Explorer nicht mehr kostenlos war. Und ich muss sagen es funktioniert 100%ig ohne wenn und aber. Muss allerdings dazu sagen, dass wir im Garten eine Wlan Antenne Wavlink 1200AC haben die direkt per Lan Kabel mit dem Switch verbunden ist. Läuft auf jedenfall wie gewollt mit dem Amazon Fire Stick 4k von QVC für 40 Euro. Danke für eure Tips und Vorschläge.
 
Zurück
Oben