Audio Track wird in leerem CD-Rom Laufwerk angezeigt

Mogwai

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
538
Hallo zusammen

Hab gerade festgestellt, dass mein Win7 64 Bit im Blu-Ray Laufwerk ein Audio Track anzeigt, obwohl das Laufwerk leer ist:

CD.JPG



Mit Doppelklick öffnet sich der Mediaplayer und beim Klick auf "Gesamte Musik wiedergeben" wird sogar Musik abgespielt. Ich vermute, es sind 3 Beispiellieder von Windows.

Ich habe das Gerät schon gelöscht im Gerätemanager, aber das brachte auch nichts. Nachdam Windows das Gerät wieder installiert hat taucht die Disc wieder auf. Auch wenn ich eine andere CD einlege (Windows 10 Setup CD) wird diese immer noch angezeigt nach entfernen der Disc.

Bin grad etwas ratlos wie das sein kann und wie ich das wieder wegbring...

Mogweai
 
Ist Virtual Clone Drive oder ähnliche Software installiert?
 
Nein, sind auch keine virtuellen Laufwerke angehängt.

Was komisch ist, wenn ich auf die Eigenschaften des Laufwerks gehe und dort auf Hardware, dann werden sämtliche Laufwerke des PCs angezeigt, nicht nur das DVD-Laufwerk... Muss das so sein?
 
Vielleicht nützt es etwas den Cachespeicher im Media-Player zu löschen?

Media-Player öffnen, Extras, Optionen, Datenschutz

Ganz unten bei "Cachespeicher für CDs und Geräte löschen" auf Cache löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hat auch nichts genützt... hab dann die 3 Lieder gelöscht, aber die Ansicht sieht immer noch gleich aus im Explorer. Bei Doppelklick auf den "Track00" öffnet sich der Mediaplayer, aber abgespielt wird natürlich nichts mehr, weil gelöscht.
 
Vielleicht liegt auch noch eine Temporäre Datei im Ordner..........

benutzer\"DEIN NAME"\appdata\local\Microsoft\Windows\Burn\Burn

....dann löschen.
 
In dem Ordner war tatsächlich was, nach dem Löschen war der untere Teil verschwunden ("Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen"). Jedoch wurden sie nach einem Neustart wieder erstellt und angezeigt...

Die Datei "Track00" (scheinbar eine *.cda Datei) hab ich weder auf Laufwerk c:\ noch in der Registry gefunden, keine Ahnung woher die kommt. Mit dem Rechtsklick auf die Datei kommen allerlei Optionen, nur "Löschen" wird nicht angezeigt.
 
Gehe in den Ordner >>
Benutzer\"DEIN NAME"\appdata\local\Microsoft\Windows\Burn
und lösche da drin mal alle Ordner und Dateien (wenn vorhanden).
 
Das hab ich gemacht, mit oben beschriebenem Effekt.

Hab nur einen Ordner mit dem Namen "Burn".
 
Bin jetzt auch ziemlich ratlos.
Kann es sein das du mal eine CD/DVD in das Laufwerk einlegen musst und
dann oben rechts neben "Auf Datenträger brennen" > "Temporäre Dateien löschen" erscheint?
Da dann anklicken.
 
Genau, du hattest mal die Option „auf cd brennen“ (Rechtsklick) bei diesen tracks gewählt oder beim einlegen einer Musikcd irgendwo geklickt, somit werden diese Tracks solange im Cache gespeichert bis eine leere cd eingeführt wird.
 
Zurück
Oben