Audio Treiber für XP

eugenb

Cadet 4th Year
hi

kann mir jemand bitte ein Audio Treiber für WIN-XP besorgen weil meins nicht klappt ist zu alt und läßt sich nicht mehr aktualiesieren auch wenn ich im netz bin

Wäre aber nicht uninteressant die Audiokarte zu kennen, oder?
www.treiber.de

sorry ich habe wirklich keine ahnung was das für ne Audiokarte ist muss man das denn wissen ich brauche nur ein schlichten treiber damit ich wenigstens ton habe. :(

Sorry, aber wir müssten schon wissen um welche Karte es sich handelt. Ein Briefträger kann ohne Adresse ja auch keinen Brief einwerfen.;)

Hat denn Windows die Karte selbst nicht gefunden und ins System eingebunden?

Kannst du herausfinden, ob es eine gesteckte Sounkarte ist, oder vielleicht doch auf dem Mainboard integriert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ein mainboard habe ich nicht vondaher müsste es eine gesteckte sein ;)

:watt:

Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht. Bist du dir sicher, dass wir vom selben Thema (Computer) reden? :confused_alt:

ja lol :) duhast mich ja gefragt ob ich ein mainboard drin habe oder nicht und ob es eine gesteckte karte ist und darauf habe ich geantwortet das es eine gesteckte ist ;)

So, trotzdem brauchen wir den Hersteller!

Oookaay, seltsamer Humor! :confused_alt:

Blöd! Ich habe eher gehofft, dass es keine Gesteckte ist, dann hätte man die Treibersuche etwas einschränken können. ;) Na ja, egal, kannst du nicht mal irgend eine Bezeichnung auf der Karte ablesen?

Dann bau sie aus und schau einfach nach.
Entweder steht auf der Leiterkarte und/oder IC´s Bezeichnungen, mit denen man etwas anfangen kann.
Sonst geht es nicht weiter. Wir können in den Rechner nicht schauen und eine Ferndiagnose tätigen. ;)

Also zuerst hab ich gedacht dieser Thread ist ein schlechter Witz, aber nachdem ich deine Posts gelesen habe :heul: . Es ist echt keine Schande, wenn man wenig von Computer versteht, aber man sollte sich doch ein wenig Mühe geben das Problem zu beschreiben wenn man darum gebeten wird.

weil meins nicht klappt ist zu alt und läßt sich nicht mehr aktualiesieren
1. Hast du denn nun im Moment Sound oder nicht? Wenn nein warum funktioniert er nicht mehr?

also ein mainboard habe ich nicht vondaher müsste es eine gesteckte sein
2. :hammer_alt:

3. Hast du einen gekauften PC oder hat dir den jemand gebaut? Wenn gekauft - welcher Hersteller und bitte die Seriennummer am Gehäuse ablesen. Steht irgendwo, meist auf der Rückseite des Rechners (S/N).

Zurück
Oben