Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLogitech G Pro X2 Rapid im Test: Die graue Maus neben der Superstrike
Die neue G Pro X2 Rapid ist „die ultimative Tastatur für maximale Leistung“, sagt Logitech. Neben dem innovativen Pro-Gaming-Nager G Pro X2/X3 Superstrike (Test) bleibt die analoge Tastatur aber eine graue Maus. Daran ändert auch ein OLED-Display nichts. Der Test klärt, wann man sie kaufen sollte.
Danke für das Review. Die 230 Euro sind halt typisch für Logitech. Beim nächsten Super-duper-sonder-sales-day bei Amazon werden die dann halt mit -50% verkauft. Wirklich stabile Preise können eh nur Direktvermarkter mit Alleinstellungsmerkmalen/Hpe (Wooting) bieten.
Hab jetzt 2 Monate ne Razer HE Magnetic V3 8khz und noch 5000 buzzwords. Die Tastatur ist echt Top, aber selbst da für 100 Euro wahrscheinlich noch überteuert. Gereizt hat vor allem das auch bei Razer keine dedizierte Software mehr nötig ist -> Viper V3 und die Tastatur lassen sich schön im Browser konfigurieren. Primär natürlich das die Tastaturen noch im Einzelhandel ums Eck gekauft werden können.
Über Sinn und Unsinn des TKL-Formats müssen wir doch nicht wirklich nach jedem Review erneut durchkauen?
Mich persönlich spricht die Logitech nicht an. Für mich gibt es da interessantere Angebote von Mitbewerbern wie z.B. Wooting, Lemokey, Akko, usw.
G-Hub mag ich auch überhaupt nicht.
Es ist halt die Frage mit wem Logitech preislich konkurrieren will. Und das sind wohl nicht Ducky und Keychron sondern eben eher andere Gaming-Marken wie ASUS oder Steelseries und wenn dann vermutlich sogar eher mit Wooting.
Wobei Logitech natürlich deutlich mehr produzieren dürfte, was die Kosten senkt. Auf der anderen Seite verdienen bei Logitech auch Handel und Co. mit.
Wird aber auch nichts daran ändern, dass die Hardware spätestens nach einem Jahr dann ordentlich im Sale runtergeht.
Ich würde aber auch eher zu Wooting tendieren bei der Tastatur, wenn ich eine SOLCHE Tastatur haben wollen würde.
Ich habe das gerade so vor mich hin gelesen und weil ja fast alles am Namen englisch ist, auch das Wort "Nager" englisch ausgesprochen => das klingt dann eher nicht so ganz politisch korrekt.
Passt doch. Die Box ist ja mit "Hey Logitech" ueberschrieben, soll die Firma also direkt ansprechen.
Der Preis ist halt wieder sone Sache... Genauso wie bei Samsung bezahlt doch nun wirklich niemand Listenpreise fuer Logitech Hardware. Die gibts ja ueberall billiger, ausser bei Logitech selber...
Endlich Hochleistungstippen. Wenn ich jetzt noch meinen Rechner übertakten, schaffe ich sicher 1000 Anschläge Pro Minute. Mit Überschall zum Topterroristen, huiiii. 🥰
Es wird mehrmals die fremdkörperhafte Akustik der Leertaste bekrittelt, aber in der Aufnahme merke ich nichts -- ich muss schon sehr aktiv hinhören, um bei einigen wenigen Anschlägen einen leicht anderen Klang wahrnehmen zu können.
Da ich schon wegen der Maus auf G-Hub setzen muss, hätte ich auch gerne eine Logitech Tastatur aber irgendwie bringen die nichts raus was mich interessiert. Muss meine G915 TKL noch länger überleben. Mir reichen 1000 Hz aber dafür kabellos bitte.
Ich meine das schon recht massiv rauszuhören was das die leertaste in der Aufnahme ist.
Wobei mir der Unterschied bei sanfteren Anschlägen jetzt stärker auffällt.
Zu einem gewissen Grad kenne ich das auch garnicht anders, die leertaste muss schon form bedingt eine komplett andere Akustik haben. Ich denke die Tastatur vor sich zu haben und aktiv bei Verwendung gibt das auch eine andere Einschätzung. Gerade beim Zocken hämmert man die leertaste dann doch etwas regelmäßiger und härter dass der Klang eher störend auffällt.