Audio / USB Probleme mit " GA Z68X UD3 B3"

delta team

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
536
Also vor kurzem habe ich meinen PC aufgerüstet.
16779_29689.jpg

Und so weit hat alles geklappt.
Nun habe ich noch paar Probleme mit Mainboardanschlüssen



1) Audio

Mein Frontpanel hat volgende Anschlüsse:

Ear L
Ear R
Mic VCC
Mic IN


Mainboard
ac 97 hd front panel
1 mic mic2_l
2 gnd gnd
3 mic power mic2_r
4 nc acz_det
5 line out R line2_r
6 nc gnd
7 nc faudio_jd
8 no pin no pin
9 line out l line2_l
10nc gnd



wie würdet ihr das anschließem?
ich hab schon paar mal versucht ( mic vcc in mic power ) und der pc hat gar nicht gestartet
so als hätte er kein Strom..

2) USB

ich habe 2 USb Anschlüsse ( 5 Polig )
121555_0__DE-0424_a.jpg


wie schließe ich die richtig an?

MAinboard

1 power 5 v
2 power 5 v
3 usb dx-
4 usb dy-
5 usb dx+
6 usb dy+
7 gnd
8 gnd
9 no pin
10nc
 
Hallo, schau mal bei deinem Mainboard lag bestimmt eine Anschlussbrücke bei, einfach so wie man draufschaut anschliessen. Plastikteil sieht sehr unscheinbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, war keins dabei :(

( außer sli,. )
 
brauch man eigentlich mic power ?

kann man bei 1 usb gnd rauslassen?
 
Kontrollier nochmal alles und ab wann gehts nicht mehr, mal einzeln probieren, denk dran Bild 27 gerade Anschlüsse 2,4,6 usw. sind unten

Ergänzung vom 22.12.2011 12:38 Uhr: das rote Kabel muss auf auf pin 1 und 2 sitzen (usb-steckerbelegung ist richtig, sind das die originalen Bilder (Usb) oder hast Du bei schwarzen vllt. noch ein Brücke drin. siehe S.28

hast du vom frontpanelanschluss eine Vergrösserung,bei deinem Bild links unten
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das versuche dan
danke
 
was noch zu erwähnen ist, immer Schrift vom Stecker zur Schrift am Anschluss Frontpanel das heißt die unteren stehen auf dem Kopf
 
jo, danke
hat alles geklappt
roten kabel zu 5 v port dann gehts


bei audio habe ich den mic vcc ausgelassen, dann auch funktioniert alles
 
Zurück
Oben