Audio-VISUELLE Warnung bei leerem Akku?

McDuc

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, Programm, Addon o.ä., das mir bei niedrigem bzw. leerem Akku ein FETTES Fenster auf den Monitor zaubert, um mich drauf aufmerksam zu machen :)

Die Akustikwarnung kenn ich, hab ich und hör ich nie. Ich schau gern mal Filme u. Sendungen auf dem Labtop und ein mittellautes "be careful" geht da regelmäßig unter. Und meine Taskleiste ist auch immer vom Bildschirm "verschwunden" - dank Rocketdock.

LG

OS ?

Bei XP kann man sich ein Fenster in den Energieeinsellungen einblenden lassen

edit: bei Windows 7 kommt doch auch ein fenster oder irre ich mich da ?

bei xp kann man sich mit boardmitteln kein fenster anzeigen lassen,
aber programme starten. mit etwas "handarbeit" kann man so auch
ein fenster anzeigen lassen, beispielweise eine textdatei.

Schon, aber das geht immer unter, ist winzig und ich kann mich beim VLC nicht daran erinnern, dass es im Vordergrund kam?!

Ich brauch einen Fullscreen Totenkopf, der teuflisch lacht und mich auch spät in der Nacht noch zum Stromkabel greifen lässt :D *natürlich ein übertriebenes Beispiel!*

Um diesen Thread wieder auf leben zu lassen stell ich mal die gleiche Frage
ich bin auf der Suche nach einem Tool, Programm, Addon o.ä., das mir bei niedrigem bzw. leerem Akku ein FETTES Fenster auf den Monitor zaubert, um mich drauf aufmerksam zu machen :)
Die Akustikwarnung kenn ich, hab ich und hör ich nie. Ich schau gern mal Filme u. Sendungen auf dem Labtop und ein mittellautes "be careful" geht da regelmäßig unter.
P.S Den Sound höre ich auch nie

mfg

EDIT :
@shooter: tot Geglaubte leben länger :) jetzt hoffen wir beide!
:)

Zuletzt bearbeitet:
@shooter: tot Geglaubte leben länger :) jetzt hoffen wir beide!

Da ich keinen Laptop habe kenne ich mich nicht so aus...

Ist es nicht möglich die Energieeintellungen so zu machen, dass er bei schwachem Akku das Display ganz dunkel stellt? Das wäre ja ein eindeutiger Hinweis. Wobei ich bezweifle, das solch eine Einstellung möglich ist...

Ist es nicht möglich die Energieeintellungen so zu machen, dass er bei schwachem Akku das Display ganz dunkel stellt? Das wäre ja ein eindeutiger Hinweis. Wobei ich bezweifle, das solch eine Einstellung möglich ist...
Nein geht leider nicht
Das einzig sinnvolle das man da einstllen kann ist das sich der Laptop in den Stand by modus setzt und nicht gleich herunterfährt

Zurück
Oben