Audioausgabe auf spezifischen Device binden

lunatikz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
60
Hallo,

Ich wollte fragen ob es möglich ist, bestimmte Mediaplayer auf bestimmte Sounddevices zu binden. Ich hab einen Soundchip auf dem Mainboard, und einen Headset, dass selbst nochmal über einen Soundchip verfügt. Ist es möglich, dass zB. Programm A nur auf Device A Sound ausgibt, und Programm B nur auf Device B (Headset) Sound ausgibt ?
Wenn ja, wie geht das ?

Grüße,
Denis
 
Ja, bei vielen Programmen gibt es so eine Möglichkeit (z.B. Skype, die meisten Medienplayer, Spiele)
 
Einfach mal in die Sound-Optionen von Deinen Programmen schauen^^
Falls Du das selbst nix findest könntest Du natürlich auch Namen nennen damit wir Dir sagen können wie es geht.
 
na ich hatte jetzt als beispiel vlc gemeint, die einstellung dazu hatte ich auch gefunden, allerdings funktioniert das irgendwie nicht...
ist da mehr als eine einstellung notwendig ?
 
Hab mir das bei VLC gerade mal angekuckt.
Unter Extras\Einstellungen musst du bei "Einstellungen zeigen" (links unten) "Alle" einstellen.
Dann kannst du unter "Audio\Ausgabemodule\DirectX" das Ausgabegerät einstellen. Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
Ah ok vielen Dank, ich hatte die Einstellung unter Wave32 Option nur geändert.
Funktioniert einwandfrei :)

Gruss
 
Zurück
Oben