Audioausgabe bei Anrufen auf iPad deaktivieren

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone 11 mit aktuellem iOS.
Wenn ich telefoniere und die Audioausgabe z.B. auf Freisprechen umstellen will tauchen dort neben dem iPhone-Lautsprecher auch zwei iPads auf. Dies möchte ich gerne deaktivieren, weiß aber nicht wie es geht. Seltsam ist zudem das ein iPad welches aus meinem Account entfernt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist dort sogar doppelt gelistet wird. Mein iPad Pro hingegen, welches gleichermaßen im selben Apple-Account als auch WLAN ist wie die anderen iPads, wird nicht angezeigt. Da scheint also irgendwas nicht zu stimmen...

Könnt ihr mir sagen warum in dieser Liste iPads auftauchen und andere nicht, bzw. wie ich die iPads da rausbekomme?

Ich spreche nicht von der "Bedienungshilfen --> Tippen --> Audioausgabe"-Option. Dies stellt ja nur ein ob Anrufe standardmäßig auf dem internen oder Freisprechlautsprecher ausgegeben werden..

Danke und Grüße,
k!su
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    82 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: k!su
Die Option ist komplett deaktiviert.
Wenn ich sie aktiviere sehe ich das iPad-Pro und eins der anderen beiden iPad die in der Liste angezeigt werden... das ist also nicht deckungsgleich...
 
Dann ist es vermutlich "Airplay und Handoff" d.h. in diesem Fall würde nur die Audio (per Airplay) an ein Gerät in Reichweite gestreamt werden.

Schau dir mal Einstellungen / Airplay & Handoff / Handoff an.

Wenn das Ein/Ausschalten etwas bewirkt, dann sind die Geräte oben in deinem Screenshot einfach nur bekannte (und gekoppelte?) Bluetooth/Airplay Geräte.
Dann könnte das "Löschen" von alten Einträgen (gekoppelter Geräte) im Bluetooth-Menü evlt. einen Effekt erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k!su
Danke für einen weiteren Hinweis.

  • Die Bluetooth-Liste habe ich komplett geleert, keins der in der oben gezeigten Audioausgabeliste erwähnten iPads waren dort gekoppelt
  • Airplay & Handoff habe ich jetzt komplett deaktiviert, dies bewirkt aber keine Änderung und die iPads sind weiterhin in der Liste
 
Ich kenn dieses Verhalten gar nicht bei Anrufen. Meine AirPods sind in der Liste, aber nicht mein iPad oder so.
Wenn man nicht weiter weiß, hilft bei iOS oft von AppleID abmelden, neustarten, wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und k!su
Es ist verrückt. Und typisch Apple. Kaum verständliche Zusammenhänge zwischen allen möglichen Funktionen... Das Abmelden, neustarten und anmelden hat tatsächlich geholfen.... I only understand train-station....

Ich danke euch beiden für die Hilfe :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und BalthasarBux
Zurück
Oben