Audioausgang aufnehmen mit realtek HD treiber

wohlix

Cadet 2nd Year
hallo leute,

ich hab folgendes problem! möchte gern mein audioausgang aufnehmen, hat auch früher am alten pc immer wunderbar mit dem no23 rec oder ähnlicher software funktioniert, doch seit ich nen neuen rechner habe und diesen beschissenen realtek hd audio treiber von meinem onboard sound verwende geht das nicht mehr!

ich kann nirgends mehr stereo mix oder so einstellen, egal ob in audacity, audiograbber oder no23, die einzige einstellung die ich habe ist entweder mikrofon-eingang, wenns headset dranhängt, oder den realtek digital input! also den optischen (nur der nützt mir herzlich wenig)!

ich benutze vista ulti x64
und den momentanen onboard sound meines MA790X-DS4 mit diesem realtek hd audio-manager+treiber von der MoBo-CD, da meine alte soundkarte keine x64 vista treiber hat muss ich also mit dem onboard sound leben erst mal....

wäre schön wenn da jemand helfen könnte!
grüße

rechts in der Taskleiste findest du das Realtek Symbol da einen Rechtklick drauf dann auf Audiogeräte dann Aufnahme dann den Ausgang auswählen und auf "als standard" klicken. So sollte es dir den gewünschten Ausgang anzeigen oder du musst "Hauptlautstärke" auswählen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm die einstellungsmöglichgekiten hab ich da nich! kann da auch keinen ausgang in der aufnahme auswählen... hab da nur mikrofon, eingang und realtek digital input stehen... oder was meinst du??

geht auch nich... kann ich nich als standard nehmen denn da is nix angeschlossen! dieses eingang dingens hat so en 2 cinchstecker als symbol falls dir das was hilft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben