Realtek HD Treiber R2.36 unter Windows 7 nicht installierbar

Das problem gibt es nicht nur bei neuaufgesetzten BS. Ich hatte bereits eine ältere version aufm rechner und wollte egentlich nur aktualisieren auf R2.37. Hatte die gleiche fehlermeldung. habe das problem aber anders gelöst. Ähnlicher thread!. Anwendungen-Systeme- Oberfläche

Jetzt hab ich version R2.37 drauf und diese ist identisch zu meiner alten version obwohl die kennzeichnung anders ist. klasse. Mir ein rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mir gestern durch die Deinstallation des Realtek HD Audio Treibers über den Gerätemanager das gleiche Problem eingehandelt. Neinstallation - sowohl über Windows, als auch über das Realtek Setup R2.38 sind immer fehlgeschlagen. Ich habe eine Haupauge TV- Karte installtiert und ich könnte wetten, dass es auch daran liegt ich werde eure Tips dazu mal ausprobieren. Hab schon ein halbes Jahr Win 7 am laufen und bis jetzt noch kein so nerviges Problem gehabt wie dieses. Update folgt, wenn ich schlauer geworden bin.
 
Hallo @StephanS,

ja daran liegt es mit größter Wahrscheinlichkeit. Auch ich hatte die Hauppauge TV Karte und hatte diese Probleme. Aber seltsamerweise, nur unter einem 32 bit Windows 7.

Versuche es mal so zu machen, wie ich es in einem früheren Beitrag hier in diesem Thread beschrieben habe...

Gruß
 
Hey Schuldkröte09

Bei mir fing alles an, nachdem ich unbedingt Digitalen und Analogen Anschluss unter Win7 gleichzeitig nutzen wollte. Hier zu gibt es auch einen Thread im CB Forum.

Ich hatte von der MSI Hersteller Seite noch nen alten High Definition Audio Triber (2.29), der aber tadellos funktioniert hat.
So nun deinstalliere ich diesen und lade mir den neusten runter(2.39)

Will ihn installieren und was kommt die Fehlermeldung 0x000005B4...
Ich befolge deiner Anleitung und es lies sich installieren, aber aufeinmal sehe ich keinen Realtek Audio Manger mehr und mein Compuer erkennt den Digitalen Output nicht und selbst wenn ich über meinen Reciver mit nem analogen Anschluss Musik hören will funktioniert dies nicht.

Immoment geht nur mein Headset, welches über USB angeschlossen wird.

Ich hab die Installation noch etliche Male versucht und mit Driver Clean oder wie das heißt immer die Treiber Reste gelöscht, nachder Deinstallation, aber mein PC erkennt einfach nix mehr -.-*

Jetzt bin ich ratlos und wüsste nicht mehr was ich machen kann, weil mein PC nichtmal mehr den Realtek Audiomanger fidnet und auch keine Anschlüsse. Ich habe nochmal die alten Treiber von der MSI Seite installiert, aber dies hat auch nicht funktioniert http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1617

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen :(
 
Hatte gerade das selbe Problem mit R2.40 unter Windows 7 X64 Ultimate.

Vorher bei Vista X64 gabs nie Probleme.
Scheinbar muß man nach dem Neustart, der vom Realtek-Installer gefordert wird, die Windows-eigene Treiberinstallation durchlaufen lassen und erst danach den Realtek-Installer das zweite Mal starten. Ich hatte den schon während Windows installierte gestartet und dann ging nichts mehr. (Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung, usw.)

Lösung war den Realtek-Installer im abgesicherten Modus (F8) zu starten, wie weiter oben schon erwähnt.
Lief durch, Neustart und alles gut.

Waren zwei lustige, überflüssige Stunden.
 
Hallo,

mit dem neuen Realtek R2.40 habe ich auf meinem PC mit Home Premium 64 bit KEINERLEI Probleme, die Deinstallation und das Neuinstallieren gingen ohne Probleme von statten. Aber gerade aktuell habe ich Probleme, den Realtek R2.40 auf meinem Notebook mit Ultimate 64 bit zu installieren. Die Deinstallation lief zügig ab, aber nach dem Neustart bleibt der Laptop mitten im Anmeldungsscreen von Windows 7 "Willkommen" hängen. Das heißt, das Bild ist nicht eingefroren aber ich bekomme seit einer halben Stunde WILLKOMMEN angezeigt und es tut sich nichts mehr. Dann musste ich den Laptop ausschalten und Neustarten. Nun läuft der Laptop (Anweisung: Normal starten) normal in Windows 7 rein. Seltsam. Nun installiere ich den Realtek R2.40. Auch die Installation läuft wieder ohne Probleme.

Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit den Virenscannern. Auf meinem PC läuft die Norton Security und auf meinem Laptop die Kaspersky Security.

@t3st, leider ist uns allen hier immer noch nicht die genaue Problematik bekannt, warum es bei manchen nicht funktioniert und was damit in direkten Zusammenhang zu bringen ist. So sind Ratschläge äußerst schwierig.
Vielleicht hilft es dir auch, den neuen Realtek R2.40 im abgesicherten Modus von Windows 7 zu installieren, bzw. die Deinstallation schon mal im abgesicherten Modus durchzuführen, die Installation dann im normalen Windows 7 Betrieb.
Versuche es mal, vielleicht hast du Glück.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Es scheint ja wie richtig bemerkt, ein individuelles Problem zu sein. Generell verursacht der Realtek-Treiber keine Probleme. Schalte doch die evtl. verdächtigen Security Suiten (vorübergehend) aus.

Mein Tipp, der aus unerklärlichen Gründen schon oft gefruchtet hat, den Realtek-Treiber über den Gerätemanager installieren, nicht über die setup.exe. Also Rechtsklick im Gerätemanager auf die Soundchip, Treiber aktualisieren und dann den entpackten Treiberordner anbieten. Später kann über den Knopf "vorheriger Treiber" wieder zum MS-Treiber gewechselt werden. So geht das auch alles ohne Neustarts zu Testzwecken hin- un hergesprungen werden.

Meine Vermutung, über den Gerätemanager schleust man den Treiber in die windowseigene Routine ein und diese kommt nicht mit der Hersteller-Setup ins Gehege.

PS: Am Rande bemerkt, Tools, die Treiberreste entfernen sind Schlangenöl. Die mögen zwar irgendetwas "machen" aber es ist noch nie vorgekommen, dass etwas erst nach ccleaner, driversweeper, TuneUp ging. Wenn es danach ging, wurde es vorher einfach nicht ausprobiert. Und, laut Zeitschrift c't reicht die Windows-Firewall plus simpler Scanner wie free-av oder Microsoft Security Essential aus. Suiten sind nicht nötig. Nebenbei bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14, ja, könnte man bei Problemen auch mal versuchen, den Treiber manuell einzubinden, nachdem man sich das Treiberpaket entpackt hat. Bei mir mit einem 32 bit Windows 7 hat das aber auch nicht geklappt.

Obwohl ich den Hinweis zu den Security Paketen gegeben habe, deaktiviere ich diese bei solchen Installationen auf Systemebene grundsätzlich. Man weiß aber auch, das eine Deaktivierung für diese Suiten nicht immer zum Erfolg führen, bzw. das diese Suiten durch das deaktivieren nicht an Kontrollkraft verlieren. Dazu sind sie zu sehr in das System verstrickt. Um das mal ohne die Suiten zu testen, müßte man sie komplett deinstallieren.

Auch wenn c´t ein sehr gutes Magazin ist und es durchaus sein kann, das diese simplen kostenlosen Programme ausreichend sind, - benutze ich die Norton Security. Die ist für mich derzeit die beste Suite und hat mich für das Jahr nur 19 €uro gekostet. Die Norton hat auf meinem System noch keinerlei Schwierigkeiten gemacht, die Kaspersky schon. Außerdem halte ich von Kaspersky eh nichts mehr, seit dem Interview mit Eugene Kaspersky. Für mich ist dieser Mann wahnsinnig, mit seinen Vorstellungen die nachzulesen sind. (klick auf Eugene Kaspersky in meiner Signatur).
Wer sagt mir, oder wer garantiert mir, das dieser Mann keine Hintertüren in seine Suite einbaut oder einbauen wird, das jeder eben zu kontrollieren ist, was mit seinem System gemacht wird. Darauf habe ich ehrlich gesagt, keinen Bock.
Wenn Kaspersky auf meinem Notebook ausgelaufen ist, kommt auch dort die Norton drauf.

Und das die Tune Up Utilities Schwachsinn sind, kann ich auch nicht bestätigen.
Diese Tune Up Utilities noch in Version 2008 hatte ich jemanden empfohlen, diese bei seinen ständigen Problemen mit einem Vista System einzusetzen. Sein System reagierte unheimlich träge und langsam. Nach dem Einsatz der 1 Click Wartung, waren die Probleme verschwunden. Ich würde sie jedem anderen, der sein System nicht pflegt und dauernd Installationen und Deinstallationen vornimmt, - weiterhin empfehlen. Im übrigen hat Winfuture die TuneUpUtilities 2010 auf Herz und Nieren geprüft und haben sie als gut bewertet. Der gesamte Test ist auf Winfuture nachzulesen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte jetzt auch das Problem unter Windows 7 64-Bit mit Realtek_R253. Das Einzige was bei mir geholfen hat, war die Installation im abgesicherten Modus und das ganz ohne Probleme.

Habe übrigens keine TV-Karte.

Mainboard: GA-EP45-DS3, Netzteil: Enermax Liberty 500W,
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6420, VGA: Radeon X1950 PRO 256 MB
RAM: Kingston value KVR800D2N5K2/4G, MDT DDR2-800 PC-6400U 2 GB
Festplatten: Samsung HD322HJ, Samsung HD501LJ, Samsung SP0842N
DVD-Brenner: GSA-H10N (LG), SH-S182M (Samsung),
Windows 7 64-Bit

Für die Hilfe bedanke ich mich sehr!

LG
Brunie
 
Sehe ich das richtig, dass du dein Problem selbst gelöst hast, oder hast du noch eine Frage? Wenn nicht, viel Spaß mit einem rund laufendem Windows.
 
Zurück
Oben