@Wilhelm14, ja, könnte man bei Problemen auch mal versuchen, den Treiber manuell einzubinden, nachdem man sich das Treiberpaket entpackt hat. Bei mir mit einem 32 bit Windows 7 hat das aber auch nicht geklappt.
Obwohl ich den Hinweis zu den Security Paketen gegeben habe, deaktiviere ich diese bei solchen Installationen auf Systemebene grundsätzlich. Man weiß aber auch, das eine Deaktivierung für diese Suiten nicht immer zum Erfolg führen, bzw. das diese Suiten durch das deaktivieren nicht an Kontrollkraft verlieren. Dazu sind sie zu sehr in das System verstrickt. Um das mal ohne die Suiten zu testen, müßte man sie komplett deinstallieren.
Auch wenn c´t ein sehr gutes Magazin ist und es durchaus sein kann, das diese simplen kostenlosen Programme ausreichend sind, - benutze ich die Norton Security. Die ist für mich derzeit die beste Suite und hat mich für das Jahr nur 19 €uro gekostet. Die Norton hat auf meinem System noch keinerlei Schwierigkeiten gemacht, die Kaspersky schon. Außerdem halte ich von Kaspersky eh nichts mehr, seit dem Interview mit Eugene Kaspersky. Für mich ist dieser Mann wahnsinnig, mit seinen Vorstellungen die nachzulesen sind. (klick auf Eugene Kaspersky in meiner Signatur).
Wer sagt mir, oder wer garantiert mir, das dieser Mann keine Hintertüren in seine Suite einbaut oder einbauen wird, das jeder eben zu kontrollieren ist, was mit seinem System gemacht wird. Darauf habe ich ehrlich gesagt, keinen Bock.
Wenn Kaspersky auf meinem Notebook ausgelaufen ist, kommt auch dort die Norton drauf.
Und das die Tune Up Utilities Schwachsinn sind, kann ich auch nicht bestätigen.
Diese Tune Up Utilities noch in Version 2008 hatte ich jemanden empfohlen, diese bei seinen ständigen Problemen mit einem Vista System einzusetzen. Sein System reagierte unheimlich träge und langsam. Nach dem Einsatz der 1 Click Wartung, waren die Probleme verschwunden. Ich würde sie jedem anderen, der sein System nicht pflegt und dauernd Installationen und Deinstallationen vornimmt, - weiterhin empfehlen. Im übrigen hat Winfuture die TuneUpUtilities 2010 auf Herz und Nieren geprüft und haben sie als gut bewertet. Der gesamte Test ist auf Winfuture nachzulesen.
Viele Grüße