Audiocontroller für Multimedia deinstalliert!

lernender

Cadet 4th Year
Hallo, hab einen neuen Laptop gekauft.

Leider hat es viel MIST auf dem Laptop gehabt, da hab ich bei Software viele Applikationen deinstalliert. Darunter war auch die Audio Software..
Sound funktioniert gar nicht mehr. Ich seh auch kein "sound Icon" unten rechts..

Bei Gerätemanager steht:

Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt

Gerätestatus:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber neu installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Eine XP CD hab ich nicht, war schon installiert (hab nur ne recovery CD)

Nun meine Frage, wo kann ich diese Software reinstallieren?
Grüsse

eine Möglichkeit wäre die Treiber-CD für den Läppi zu nutzen
die andere sich die Treiber aus dem Netz zu ziehen, aber dazu müsste man die genaue Bezeichnung des Läppis wissen
oder über die Systemwiederherstellung auf den Punkt gehen, wo sie noch da waren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lernender,

mit einer XP-recovery-CD kannst Du durchaus Deinen Laptop komplett neu installieren.
Habe ich selbst schon bei Freunden durchgeführt.
Würde Dir auch dazu raten. Alles andere ist Stückwerk.

Wenn Du Dich nicht sofort an die Sache wagen möchtest, kannst Du ja mal hier nachlesen:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/15940/

eine Neuinstallation wäre natürlich das Beste, nur sind meist die benötigten Treiber für die Motherboardkomponenten nicht dabei (Chipsatztreiber und Audiotreiber)
die meisten "Recovery-CD´s" sind nichts anderes als normale XP-CD´s ohne die zusätzlich benötigten Treiber
ich persönlich hatte noch keine einzige wo z.B. die Teiber für AC97-Chips drauf waren
die sind dann auf ner anderen CD und wenn die weg ist ..... - viel Spass beim suchen und runterladen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben