SB Live! Wavegerät! - Audiocontroller Multimedia

JudiPudi

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vor ab erst einmal : Ich hab kaum Ahnung von Soundkarten etc und weiß leider auch nicht wirklich welche Infos ihr benötigt.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe eine Soundkarte in meinen Pc gemacht (XP).
Diese scheint wohl : SB Live! zu heißen?!:freak: So wird sie mir jedenfalls in den Soundeinstellungen angezeigt.

Im Gerätemanager ist davor jedoch ein großen Fragezeichen. Der Treiber fehlt wohl.
Habe dementsprechend auch keinerlei Sound.
Hab sämtliche Treiber die ich im Netz finden konnte von Creative runtergeladen, aber keiner hilft mir.
Am Ende heißt es immer eine wichtige Komponente fehlt?!:freak:

Ich habe leider keine Ahnung davon und verzweifel fast!:(
Wenn ihr noch Angaben benötigt, reiche ich diese natürlich gerne nach.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ..

Judi
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist keine neue ratsam. die funktionieren unter XP noch wunderbar, klingen besser als der meiste onboard-sound und alternativ könntest du mal die kX-treiber probieren *klick*
wenn mit denen auch nix zu machen ist, DANN ist die karte vermutlich defekt. zumindest hab ich das bisher immer so erlebt.
 
Naja, in spätestens einem Jahr sollte er eh auf ein neueres Betriebssystem umsteigen weil dann der Support für Win XP eingestellt wird... und dann wird er eine neue Soundkarte benötigen da die SB Live! keine aktuellen Treiber hat.
 
Vielen lieben Dank, probiere es direkt aus sobald ich an den Rechner kann. Ja ist noch xp und auch nicht sonderlich modern aber funktioniert bisher alles ! :))))
Ergänzung ()

Soooo habe den kX-Treiber jetzt gedownloaded... und auch installiert. Bei den Soundeinstellungen hat sich wohl auch was verändert dahinter steht jetzzt im Klammern( 6800) und da vor ist ein bild, in dem Live! steht.
Im Gerätemaneger ist aber immer noch vor dem Audiocontroller Multimedia das gelbe Fragezeichen mit dem roten X und er sagt mir der notwendige Treiber dafür fehlt. Was also tun? Oder bringt das alles nichts mehr?!
Vielen Dank .. :)
 
Zurück
Oben