Audiogeräte zu Videoausgabe zuordnen

Duffman Oh Yeah

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

bei mir sind leider die Audiogeräte den falschen Videoausgängen zugeordnet. Wenn ich am PC-Monitor arbeite und Musik über die Lautsprecher hören möchte, steht der Ton auf optical und wenn ich dann das Bild zum Fernseher schalte für einen Film, springt der Ton auf Lautsprecher. Es soll aber genau andersherum:

PC-Monitor über DVI => Audioausgabe über Lautsprecher.
TV über HDMI => Audioausgabe über optical

Die Bildausgabe läuft über die Grafikkarte Radeon HD 6770 und der Ton kommt in beiden Fällen ausm Mainboard.

Ich weiß leider nicht mehr, wie ich es geschafft habe, dass es so läuft wie es gerade läuft. Aber ich möchte es eben genau umgekehrt haben...

Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!

Ist mir zu hoch wie das Umschalten zwischen den Bildgeräten klappen soll. Ich kann (WIN+P) zwischen Bildschirmen wechseln, aber dass das aus Sicht von WIN eine Tonquelle mitnimmt..?
Wenn ich ein Tool einsetze und dem eine Soundquelle zuweise mag das Abpielen eines Films per Tool andere Tonquellen bemühen als ein eingehender Skype-Anruf.

Was du beschreibst klingt sogar irgendwo vernünftig, aber ich habe weder im Grafiktreiber noch unter Audio irgendwas gefunden das in diese Richtung geht. Kann sein, dass ich was übersehen habe.

CN8

Zurück
Oben