Audionachrichten auf Webseite

Tilter

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Wunsch.

Ich würde gerne Audionachrichten (private die nur mittels Link zu erreichen sind) auf meiner google Site Webseite bereitstellen.

Hintergrund ist der das ich Audio files verteile, ich aber möchte das die leute diese auf meiner Webseite abhören.

Wenn ich das beisspielsweise via Soundcloud mache, dann sie die Empfänger auf der Soundcloud Seite aber werden höpchstwahrscheinlich nicht auf meine Webseite gehen.

Gibt es so eine Funktion?
 
ja einbinden geht, aber dann sind die nicht mehr privat
 
Wenn es ohne Plugins sein soll, ist das leider verdammt schwierig, die wirklich "privat" zu machen, so dass sie nicht heruntergeladen werden können. Wenn du es über html audio tag einbindest, kann jeder den link kopieren und die Datei auch bei sich auf dem Rechner speichern: https://www.w3schools.com/html/html5_audio.asp

Ich habe damals keine gute Lösung gefunden um das zu verhindern.
 
okay schade, ich dachte da gäbe es vielleicht eine Lösung. vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee
 
Hi...

Tilter schrieb:
[...] aber dann sind die nicht mehr privat
Ist im Internet zur Verfügung gestelltes Material sowieso nicht!
Allerdings gibt's ja bspw. zur Wahrung von Eigentumsansprüchen das Urheberschutzrecht - und mglw. hilft auch ein geschützter Login-Bereich die Downloads etwas zu begrenzen. Zumind. würde das dann aber alles auf "deiner" Seite und nicht bei einem Drittanbieter statt finden.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Urheberrecht ist in dem Falle recht, weil die audio files nicht darunter fallen. geschützten bereich gibt es auf google sites soweit ich weiß nicht.

auf kompletten umzug habe ich keine lust.

so kann ich eben nur dazu aufrufen das soundclud bessere linkmöglichkeiten anbieten :-)
 
Zurück
Oben