Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So nun ich bin Musik liebhaber und suche mir eine neue Soundkarte für PCI E,
wichtig sind mir gute analog wandler ja ich meine wirklich gute, sowie einen vernümftigen verstärker für hoch ohmige Kopfhörer... gibts das sowas im PC bereich
ich hab bei thomann reingeschaut taugen die was??
Creative bringt doch gerade die neuen Soundkarten raus und die ASUS Sonar soll auch gut sein.
Bei der X-Fi nerven mich nur die Treiberbugs, es spinnt oft rum, etwas Abhilfe schaffen Treiber von z.B. PAX. Der Klang der X-Fi ist bombastisch und wenn du deine Musik über HDMI auf einen Receiver überträgst nützt dir eine Soundkarte nichts, der Ton wird durch die Grafikkarte übertragen.
Zu den genannten Karten sollte noch die Asus Xonar D2X (eher für "Multimedia") und die Asus Essence (für reines HiFi inkl. Kopfhörervorverstärker) genannt werden. Die Karten von Creative sind eher in Kategorie Spiele bis Multimedia einzuordnen. Wer Wert auf möglichst neutralen und hochwertigen Klang legt, kauft sich was anderes.
Du willst eine hochwertige Soundkarte, mit Kopfhörerverstärker?
Dann ist die Xonar Essence STX erste Wahl: http://geizhals.at/de/398398
Diese hat einen KHV bis 600 Ohm.
Zumeinen sind es in ear phones phiaton ps 200 okay sind nur 63 ohm aber auch die klingen gut.. und zum anderen meine studio kopfhörer Beyerdynamic DT 880 Premium Stereo Kopfhörer (600 Ohm, 100 mWatt, 96dB)
die asus karten können aber nur ihr ganzer spektrum abrufen wenn die quelle auch hochwertig flac dateien zu beispiel, sind es dagegen nur normale mp3s mit meinetwegen 192kbs dann kann die xfi karten durch den crystelyzer mehr aus den mp3 rausholen oder lieg ich da falsch...
Ergänzung ()
ich hör meist 60 ´s die klingen auf der Xfi dank crystelyzer besser als auf den asus!?
Ergänzung ()
wie seht es aus mit der latenz sind die asus so viel besser??
Man kann technisch nichts aus einer Datei holen, wenn die jeweiligen Informationen nicht mehr existieren. Das betrifft jegliches verlustbehaftete Kodierung wie z.B. MP3. Umso stärker die Komprimierung, umso stärker der unwiederbringliche Verlust. Alles was dieser "Crystalizer" unternimmt, ist zu versuchen zu erraten, was sein könnte. Das hat mit audiophilen Klang nichts zu tun. Ist die Quelle scheiße, ist sie eben scheiße.
Die Impendanz des Kopfhörers hat übrigens nichts mit dem Klang dessen zu tun. Das geht auf die Studiogeräte zurück, wo hohe Impendanzen Vorteile bei sehr vielen Kopfhörer an einem Gerät (wie z.B. Verstärker) boten bzw. noch immer bieten.
Die Asus Xonar D2X kannst du zumindest mit Asio Treibern antreiben. Wie die Latenz aussieht, kann ich dir nicht sagen. Es sind keine Studiokarten zur Klangaufnahme. Was hast du denn für Latenzprobleme bei der X-Fi?
Das stimmt natürlich aber hell den klang auf subjektiv natürlich sie kliengen nicht so dumpf
Ergänzung ()
latenzprobleme in sofern das es stottert bei der wiedergabe
_________________________________________________________________________________________________________
CONCLUSION
_________________________________________________________________________________________________________
Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines belonging to a driver running in your system appear to be executing for too long. Also one or more ISR routines belonging to a driver running in your system appear to be executing for too long. At least one detected problem appears to be network related. You may have to disable wireless adapters to get better results.
LatencyMon has been analyzing your system for 0:00:59 (h:mm:ss)
System Information
Computer name: MKOHLBACH-PC
OS version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Logical processors: 8
RAM: 12883238912 total
VM: 2147352576, free: 1926598656
CPU SPEED
Reported CPU speed: 2664 MHz
Measured CPU speed: 3127 MHz
Note: reported execution times may be calculated based on a fixed reported CPU speed. Disable variable speed settings like Intel Speed Step and AMD Cool N Quiet in the BIOS setup for more accurate results.
MEASURED SMIs AND CPU STALLS
Highest measured SMI routine or CPU stall (µs) 8.6950
REPORTED DPCs
Highest DPC routine execution time (µs): 9431.4204
Driver with highest DPC routine execution time: tcpip.sys - TCP/IP-Treiber, Microsoft Corporation
Highest reported total DPC routine time (%): 0.4192
Driver with highest DPC total execution time:
Total time spent in DPCs (%) 0.6526
DPC count (execution time <250 µs): 260296
DPC count (execution time 250-500 µs): 0
DPC count (execution time 500-999 µs): 27
DPC count (execution time 1000-1999 µs): 3
DPC count (execution time 2000-3999 µs): 0
DPC count (execution time >=4000 µs): 0
REPORTED ISRs
Highest ISR routine execution time (µs): 10131.9830
Driver with highest ISR routine execution time: hal.dll - Hardware Abstraction Layer DLL, Microsoft Corporation
Highest reported total ISR routine time (%): 0.1752
Driver with highest ISR total time: SCSIPORT.SYS - SCSI Port Driver, Microsoft Corporation
Total time spent in ISRs (%) 0.3182
ISR count (execution time <250 µs): 167730
ISR count (execution time 250-500 µs): 0
ISR count (execution time 500-999 µs): 0
ISR count (execution time 1000-1999 µs): 0
ISR count (execution time 2000-3999 µs): 0
ISR count (execution time >=4000 µs): 0
REPORTED HARD PAGEFAULTS
Process with highest pagefault count: none
Total number of hard pagefaults 30
Hard pagefault count of hardest hit process: 29
Highest hard pagefault resolution time (µs): 2135.7612
Total time spent in hard pagefaults (%): 0.1900
TODO: Number of processes hit: 0
PER CPU DATA
CPU 0 ISR count: 58682
CPU 0 ISR highest execution time: 90.2691
CPU 0 ISR total execution time: 75255.5968
CPU 0 DPC count: 134239
CPU 0 DPC highest execution time: 9431.4204
CPU 0 DPC total execution time: 574055.3697
CPU 1 ISR count: 49
CPU 1 ISR highest execution time: 69.3618
CPU 1 ISR total execution time: 512.6569
CPU 1 DPC count: 1258
CPU 1 DPC highest execution time: 59.6524
CPU 1 DPC total execution time: 3401.8126
CPU 2 ISR count: 0
CPU 2 ISR highest execution time: 0.0000
CPU 2 ISR total execution time: 0.0000
CPU 2 DPC count: 4448
CPU 2 DPC highest execution time: 63.7500
CPU 2 DPC total execution time: 15050.9752
CPU 3 ISR count: 0
CPU 3 ISR highest execution time: 0.0000
CPU 3 ISR total execution time: 0.0000
CPU 3 DPC count: 0
CPU 3 DPC highest execution time: 0.0000
CPU 3 DPC total execution time: 0.0000
CPU 4 ISR count: 0
CPU 4 ISR highest execution time: 0.0000
CPU 4 ISR total execution time: 0.0000
CPU 4 DPC count: 3313
CPU 4 DPC highest execution time: 55.2897
CPU 4 DPC total execution time: 11338.9391
CPU 5 ISR count: 28108
CPU 5 ISR highest execution time: 101.9391
CPU 5 ISR total execution time: 125787.1238
CPU 5 DPC count: 89812
CPU 5 DPC highest execution time: 365.4268
CPU 5 DPC total execution time: 2103116.2250
CPU 6 ISR count: 6952
CPU 6 ISR highest execution time: 77.3093
CPU 6 ISR total execution time: 47699.1231
CPU 6 DPC count: 4748
CPU 6 DPC highest execution time: 63.8562
CPU 6 DPC total execution time: 29514.8780
CPU 7 ISR count: 73999
CPU 7 ISR highest execution time: 10131.9830
CPU 7 ISR total execution time: 1275286.8997
CPU 7 DPC count: 22519
CPU 7 DPC highest execution time: 188.4883
CPU 7 DPC total execution time: 389688.6944
Mag sein. Ich weiß auch was du meinst und kann es verstehen. Dafür hast du Höhen drinne, die auf keinen Fall da hingehören und teilweise auch stören. Organisier dir dein Material möglichst in hoher Qualität. Das ist das Beste was man machen könnte.
Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc.
geht hoch bis 8000 us?? ich glaub das liegt an der network killer karte solche drecks treiber
Richtig würde ich auch so machen. Sehr viele halten nichts vom Crystalizer, da dieser den eigentlichen Klang "verfälscht".
Hat ja nun auch nicht wirklich Sinn, sich einen 230€ High End studio Kopfhörer zu kaufen, wie auch eine 140€ Soundkarte, wenn man nur mp3s in minderwertiger Qualität abspielen will, in der hoffnung durch irgendwelche Effekte da was rauszuholen^^
Da wie gesagt die Xonar karten bei Musik einfach "klarer" klingen als die Creative karten, wäre es völlig klar, dass keine Creative karte an die Essence rankommt, was Musik angeht.
Kauf dir die Xonar Essence STX, und werde mit dieser Glücklich
Und vergiss diese Studio karten von Thomann, ich denke die haben ein GANZ anderes Anwendungsgebiet als du es brauchst/willst
Und Latenzprobleme gibts hier auch überhaupt nicht.. Wenn eine wiedergabe mit der xonar stottert, liegts an der Audio datei, dem Player, oder dem Rest des PCs.
Habe selbst eine Xonar DX; und es läuft perfekt. Wenn ich mir mal einen Kopfhörer in der Klasse des DT 880 zulegen sollte, werde ich ebenfalls direkt auf eine Essence aufrüsten
Edit: und schmeiß bitte diese Gamer-schrott-Killer-karte raus. Dein Mainboard hat bereits einen Onboard Das ist 100% Rausgeworfenes Geld ^^
Bzw, nutz einfach mal den Onboard, und schau obs dann auch so ist
Dann baue soviel Hardware Komponenten aus deinem PC aus und schau ob der Fehler behoben ist. Optimal wäre dafür ein System ohne installierte Treiber etc, aber das hast du ja nciht . Dann baust du nach und nach eine Komponente hinzu. Irgendwann bekommst du die Probleme und du weißt schonmal, womit sich deine Soundkarte nicht verträgt. Es kann natürlich sein, dass die Probleme erst mit gewissen Treibern auftreten.
Ach und versuch diese Network Killer Card an irgenjemand zu verticken. Das ist nur Geldschneiderei, besser als eine ordentliche D-Link oder Intel Netzwerkkarte (oder onboard) ist die auf keinen Fall. Noch besser: wirf sie weg, dann bist du nicht Schuld das sich jemand anders sowas gekauft hat
Naja, dann hast du wohl offenbar ein Problem mit dem USB Anschluss. Entweder das Mainboard oder ein Gerät/Treiber. Eine interne Soundkarte wäre da wohl wirklich eine Lösung.
zu den von dir verlinkten kann ich nix sagen, aber für Heimanwender sind die wahrscheinlich nichts. Die haben wohl eher Studio nutzen als so zum Musik hören.
Und da ich keine ahnung hab, wie deren Treiber, und Hersteller support aussehen, wäre die Essence eig die einzigste, die ich hier empfehlen könnte (Wie gesagt, ich halte die für DIE perfekte Karte für dich, außer die karte MUSS 5.1/7.1 haben). Auch von Creative und von Auzentech (deren service mies sein soll) würde ich mich eher entfernen
Die Treiber von Asus finde ich ehrlich gesagt besser als die von der Creative damals. Zusatzeffekte hab ich natürlich aus
any genau so werd ich machen ernsthalt ich kann dir was erzhälen es ging sogar soweit das ich kein spiel in crysis 2 joinen konnte stand immer da nat status unkown nun haben sie bessere treiber rausgebracht nun ist er open
Ergänzung ()
nur probleme mit dem ding... bigfoot EPIC FAIL
Ergänzung ()
jo werde mir wohl die asus holen
kennt jemand die hier??
warum so teuer?
ASUS Xonar Essence One Soundkarte
333 € online
zu den daten:
Xonar Essence One
World's first USB digital-to-analog converter with 8x symmetrical upsampling and 120dB SNR
Hi-Fi audio through the world's first 8x symmetrical upsampling
Extreme audio clarity with 120dB SNR
Built-in headphone amp powers up even 600 ohms impedance headphones
11 swappable OP-amps for customizable tonal characters
Cleanest sound thanks to a dedicated internal power supply
hier mal eine bewertung :
Xonar Essence One 2011/11 Top Product
With the Essence One ASUS has launched a very high class model of the Xonar family. Especially the very good workmanship and the excellent sound are impressive. Users who use headphones will be happy about the integrated headphone amplifier.
Ergänzung ()
Hab gerade mal bei amazon vorbeigeschaut da wird folgendes bunble empfohlen hmmm schon ulkig genau das was ihr mir empfohlen habt? YOU MADE MY DAY dank an alle
Ergänzung ()
Wird oft zusammen gekauft +
Preis für beide: EUR 407,10
Diese Artikel werden von verschiedenen Verkäufern verkauft und versendet. Details anzeigen
Die ausgewählten Artikel zusammen kaufen
Dieser Artikel: Beyerdynamic DT 880 Premium Stereo Kopfhörer (600 Ohm, 100 mWatt, 96dB) EUR 239,95
Asus Xonar Essence STX interne PCIe High Fidelity Stereo Soundkarte, Dolby Headphone, 6,3mm In/Out, Digital Out, Eax von ASUS Computer EUR 167,15
klasse das wird auch von amazon empfohlen also wirds die asus na gut vielendank an alle!
YOU MADE MY DAY